Wera Kompakt20 - Erfahrungen?

Diskutiere Wera Kompakt20 - Erfahrungen? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo :) Ich lese schon seit einiger Zeit fleißig in diesem Forum mit und muss jetzt doch mal eine Frage stellen, weil ich denke, dass hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sylvio2000

Registriert
27.02.2010
Beiträge
26
Hallo :)
Ich lese schon seit einiger Zeit fleißig in diesem Forum mit und muss jetzt doch mal eine Frage stellen, weil ich denke, dass hier viele kompetente Ansprechpartner zu finden sind.

1. Ich bin absoluter Laie was Werkzeuge anbelangt, aber so nach und nach möchte ich mir mal vernünftiges Werkzeug zulegen, da dieser Billigkram ständig ausgenudelt ist (oder die Bits verlorengehen) :wink:

Zunächst möchte ich gerne ein paar Schraubendreher für den einfachen Hausgebrauch haben. Dabei bin ich auf die Wera Kompakt Serie gestoßen. Da ich nirgends wirklich Erfahrungen dazu finden konnte, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet? :D

Es geht mir wirklich nur um den normalen Hausgebrauch um hier und da mal eine Schraube reinzudrehen bzw. zu lösen. Oder sollten es doch lieber separate Schraubendreher sein?

2. Ich habe gelesen, dass es bei den Schlitzschrauben PH und PZ gibt. Welche kommen denn im Alltag häufiger vor? (bzw. welche Bits sind wichtiger)?

Wera Kompakt Serie
 
Hi, also meistens gibt es inzwischen PZ-Schrauben. Allerdings passen PZ-Einsätze nicht auf den PH-Kopf, andersrum schon.
Allerdings würde ich Dir allgemein wenn Du die Wahl hast zu Torx Schrauben raten, da ist die Kraftübertragung deutlich besser (beim Schraubenkauf vielleicht mal überlegen) :)

Zu dem Schraubendreher-Set:
Ist bestimmt nicht schlecht - habe selber einiges von Wera, Qualität ist gut.