Welches Schweißgerät würdet ihr kaufen ?

Diskutiere Welches Schweißgerät würdet ihr kaufen ? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich war am Freitag bei meinem freundlichen Werkzeughändler, da ich mir ein Schweißgerät anschaffen will, obwohl ich nur alle Schaltjahre...
Reine Gewohnheitssache! Immerhin ist schweißen auf jeden Fall wärmer als schneefräsen. :zunge:
 
Hallo Ralf,

herzlichen Glückwunsch zu dem Gerät.

Stahlnagel schrieb:
Gasflasche 10 Kg.

Falls du das Gerät noch nicht in Betrieb genommen hast, überleg dir bitte dringend ob du nicht lieber die 10l gegen eine 20l-Flasche tauschst. Der Flaschenpreis ist zwar ~25% teurer, der Füllpreis aber fast gleich wie bei der 10l-Flasche.

Ansonsten viel Spaß! :)
 
MSG hat völlig recht!
Falls Du jedoch an einer 10l Flasche festhalten willst: Ich hätte da noch eine über :) - Mein Gaslager außen ist noch nicht fertig und vorher sollte noch die ein oder andere Pulle weg.
Poste doch mal Dein KFZ-Kennzeichen oder die ersten 3 Stellen Deiner PLZ.

Ansonsten viel Spaß mit dem Gerät - und bzgl. des Helms schau mal mit der SuFu, da wurde schon alles ein paar mal gesagt.
 
In den Badelatschen schweissen :mrgreen:
Ihr seid ja ein lustiger Haufen hier.
Wie schon Anfangs erwähnt schweisse ich wirklich nur alle Schaltjahre mal was. Deshalb fiel die Wahl auf die 10 Kg Flasche.

Aber mal was anderes.
Der Verkäufer sagte mir, dass der Brenner ein "Binzelbrenner" sei.
Ist das eine Marke, oder beschreibt das die Brennerart?
Denn eben habe ich mir mal die Beschreibung durchgelesen und finde nix von Binzel, sondern von TBI Industries Schlauchpaket MB25 4 Meter.
Jetzt bin ich mir unsicher ob der mir bewußt oder unbewußt ein falsches mitgegeben hat.
Was meint ihr dazu?
Wie schneidet ihr euer Metall eigentlich? Mit einer Bandsäge?
Oh Mann, wie erkläre ich das nur meiner Frau? :wife:

Gruß Ralf
Plz:554..
 
Stahlnagel schrieb:
Der Verkäufer sagte mir, dass der Brenner ein "Binzelbrenner" sei.
Ist das eine Marke, oder beschreibt das die Brennerart?
Denn eben habe ich mir mal die Beschreibung durchgelesen und finde nix von Binzel, sondern von TBI Industries Schlauchpaket MB25 4 Meter.
Jetzt bin ich mir unsicher ob der mir bewußt oder unbewußt ein falsches mitgegeben hat.
Hat schon alles seine Richtigkeit, siehe im Impressum der Fa. TBI unter vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
http://www.tbi-industries.com/german/index_d.htm

Es gibt zwei Binzel-Firmen, TBI und Abicor-Binzel. Und beide fertigen Schweißzubehör. In beiden Fällen macht man nichts falsch.

Zum Thema Trennen/Sägen gibt es hier ohne Ende Lesestoff.
Zum Thema " wie erkläre ich es der, welcher man(n) Gehorsam schuldet" wirst Du allerdings eher wenig finden. :roll:
 
Also zum Thema "wie erkläre ich............"

Ich mach dass immer so, ich kaufe das Teil, und wenn es dann da ist sieht sie es ja e. :mrgreen:
 
Thema: Welches Schweißgerät würdet ihr kaufen ?

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
1.117
FastDriver
F
D
Antworten
2
Aufrufe
1.042
Jürgi
J
Zurück
Oben