Welches Schweißgerät würdet ihr kaufen ?

Diskutiere Welches Schweißgerät würdet ihr kaufen ? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich war am Freitag bei meinem freundlichen Werkzeughändler, da ich mir ein Schweißgerät anschaffen will, obwohl ich nur alle Schaltjahre...
S

Stahlnagel

Guest
Hallo,
ich war am Freitag bei meinem freundlichen Werkzeughändler, da ich mir ein Schweißgerät anschaffen will, obwohl ich nur alle Schaltjahre mal was zu schweißen hätte.

Er hat mir ein Jäckle maxiMig 250 empfohlen und mir auch einen guten Preis gemacht. Mit allem drum und dran, aber ohne Gas für 995 Euros. Geht das in Ordnung?

Hier im Forum habe ich auch vom Apex Easy Mig 200 gelesen.

Kann man das mit dem Jäckle vergleichen, oder spielt Jäckle doch in einer anderen Liga? Reizen würde mich ja die Synergiesteuerung die das Apex ja hat. Die fehlt am Jäckle.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Gruß Ralf
 
1000€?! Uff, das sind gut 250€ weniger als beim günstigsten Online-Anbieter. Da würde ich nicht lange überlegen, zumal das MaxiMig 250 hier einen guten Ruf hat.

Das Apex ist gar kein Vergleich zu dem Teil (Jäckle: reines Drehstromgerät, 4-Rollen Antrieb, deutlich bessere ED und Leistung). Das behaupte ich guten Gewissens ohne nur eins der beiden Geräte zu kennen. :wink:

Gruß
Phil
 
Moin Phil,

vielen Dank für deine Meinung!
Der Händler hat mir ein Werbeblättchen mitgegeben.
Das mit den 995 Euro ist wohl eine Aktion, die bis zum 30.06.11 läuft. Er meinte aber zu mir, falls ich mich bis dahin nicht entschieden hätte, wäre das Gerät auch nur ca. 30 Euro teurer.

Ich denke da werde ich dann doch zuschlagen, zumal ich dort wirklich gut beraten worden bin.

Gruß Ralf
 
Stahlnagel schrieb:
Ich denke da werde ich dann doch zuschlagen, zumal ich dort wirklich gut beraten worden bin.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ein solides Gerät zu einem guten Preis von einem kompetenten Fachhändler in der Nähe. Was will man mehr?
 
Hi :)

obwohl ich nur alle Schaltjahre mal was zu schweißen hätte

Sicher das es dann in der Liga spielen muss? Ich finde die Synergiesteuerung des Apex sehr brauchbar, und ich denke es hat mir viel Fummelei erspart! Vielleicht tut es ja das Easymig und dazu gibts dann noch nen Wochenende im Ferienhäuschen mit der Frau? :D ... nur so als Überlegung, und KANN auch spaß machen :)

Gruß Johannes

p.s.: vielleicht sollte ich nen Werbevertrag mit D+L schließen :D
 
Stimmt :wink: kann ich nur bestätigen ... ich wollte nur mal "Vernunft" spielen :D 8)
 
Hallo,

damit so ein Fred nicht einfach im Sand verläuft, wollte ich euch an meiner Entscheidung teilhaben lassen. Es ist das Jäckle MaxiMig 250 geworden. :mrgreen: :thx:
Brenner von Binzel. Eine große Rolle Qualitätsschweißdraht 1mm mit passendem Aufnahmeadapter.
Armatur für die Gasflasche.
Gasflasche 10 Kg.
Ein Gurt zum festzurren am Anhänger. :mrgreen: Hatte nix dabei.
Preis für alles zusammen. 1250 Euro

Jetzt fehlen halt noch Helm, Schürze usw. und dann kanns losgehen.

Gruß Ralf

Hier noch ein Foto.

 
Hallo,
Glückwunsch zum Neuen Gerät!

Schürze ist geschmackssache ich mag die nicht da sie immer verrutschen tut. Nutze sie nur wenn ich an der Werkbank Schweiße und mich nicht bewege.

Beim Helm würde ich mir einen Speedgals, Optrel kaufen, die gibt es ja schon ab ~90€. Ich weiß man kann sich drüber streiten ob die besser sind als die günstigen Helme, aber es geht ums Augenlicht und das kann man nicht ersetzen. Darum habe ich damals Tief in die Tasche gegriffen und mir einen Speedgals gekauft.
Habe aber ne Ganze zeit mit einem Normalen Helm Geschweißt (bis ich das Geld zusammen hatte für den Speedglas) geht auch ganz gut. Sowas ->
219400.JPG


Gruß mirk
 
Auch von mir Gratulation zum neuen Spielzeug!

Zur Schürze gehen die Meinungen wohl wirklich auseinander. Ich finde sie sehr universell einsetzbar und kann auch nicht behaupten, daß sie mir dauernd verrutscht. Da so ein Teil nicht viel kostet, würde ich auf jeden Fall eine kaufen und ausprobieren. Ist praktisch, wenn man in Shorts schweißt. :ducken:


Ich hätte wohl allerdings zur 20 Liter-Flasche tendiert. Auf lange Sicht billiger.
 
Stimmt wo ich noch Elektroden in Shots und Schlappen geschweißt habe, war die Schürze mein bester freund. Das Gefühl wenn sich Schlacke langsam in den Fuß brennt nicht nicht so prickelnd. :ducken:

Mittlerweile schweiße ich zu 90% in voller PSA, nur bei WIG bin ich manchmal zu faul alles anzuziehen. :oops:
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Gamaschen über die Badeschlappen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das soll jetzt aber keine Anregung für irgendjemanden sein.
 
chevyman schrieb:
:roll: Ähem, naja, besser als ohne, oder? :mrgreen:

Oh JA
Ich kenn den Duft verschmorender Wolle auch.
Die hilft nämlich auch nicht wenn man nur Latschen anhat. :weld:

PS
 
Aaaachsoooo :shock:
Auuus Leedeer. Das kann man doch aber nicht stricken. Oder :kp:
:mrgreen:

PS
 
Thema: Welches Schweißgerät würdet ihr kaufen ?

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
1.122
FastDriver
F
D
Antworten
2
Aufrufe
1.044
Jürgi
J
Zurück
Oben