Welchen SDS-Plus Meißel?

Diskutiere Welchen SDS-Plus Meißel? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, muss demnächst Fliesen im Bad von der Wand und dem Boden mit einem Borhammer abbrechen. Ich habe nun gesehen, dass die Auswahl an SDS-Plus...
W

Winston

Registriert
02.06.2004
Beiträge
2
Hi,
muss demnächst Fliesen im Bad von der Wand und dem Boden mit einem Borhammer abbrechen. Ich habe nun gesehen, dass die Auswahl an SDS-Plus Meißeln groß ist:

-Breitmeißel
-Flachmeißel
-Spatmeißel

Scheidenbreite von 40-80 mm. Was ist ein geeigneter Meißel dafür? Woraus muss ich beim Kauf achten?

Herzlichen Dank!
 
D

Dominik Liesenfeld

Moderator
Registriert
12.01.2004
Beiträge
1.820
Ort
Raum Koblenz
Wohnort/Region
Raum Koblenz
Hallo!

sofern du schon einen SDS-Plus Hammer hast, nimn einen gekröpften Spatmeißel, einseitig angeschliffen, je nach Schlagstärke der Maschine max. 40-60 mm breit. Gibts z.B. von Hilti,Bosch und Hawera. allgemein, Sds Plus ist eher zum Bohren denn zum Meißeln gedacht, also nicht zu stark hebeln usw.

Wenn keine eigene Maschine vorhanden-leih dir nen SDS-MAX 5 Kilo-Hammer+entsprechenden Meißel, da ist richtig Zunder dahinter.

Der Meißel muss in sehr flachem Winkel zur Wand geführt werden, so dass die Fliesen und nicht der Putz wegspritzt, also den Putz/das Mauerwerk nicht zu sehr zu beschädigen, spart viel Nacharbeit. Evtl ratsam wäre eine Schutzbrille, Fliesensplitter können sehr scharf sein.

Das Fliesen-Thema hatten wir auch kürzlich schon etwas weiter unten, kannst dir ja mal durchlesen:wink:

Schöne Grüße, viel Erfolg
 
Thema: Welchen SDS-Plus Meißel?

Ähnliche Themen

1000er oder 1200er Löcher bohren

Kaufempfehlung 4kg-Bohrhammer

Bosch Bohrhammer GBH 2-26 DRE

Neueste Themen

Oben