Welchen Elektrohobel kaufen Festool, Mafell,Bosch mit Akku

Diskutiere Welchen Elektrohobel kaufen Festool, Mafell,Bosch mit Akku im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich bin Heimwerker und brauche eher selten den Elektrohobel, wollte aber schon immer einen Haben. Jetzt hat mir einer 3 Stueck angeboten...
T

Tony

Registriert
10.03.2007
Beiträge
784
Ort
nähe Karlsruhe
Hallo

Ich bin Heimwerker und brauche eher selten den Elektrohobel, wollte aber schon immer einen Haben.

Jetzt hat mir einer 3 Stueck angeboten.

Und zwar:
Bosch Gho 14.4 mit Akku und Ladegeraet 40 Eur Neu
Festool Ehl 65 E ohne weiteres Zubehoer 80 Eur Neu
Mafell Hu 82 ohne weiteres Zubehoer 70 Euro Neu aber mit
Spraydose "anlackiert"

Der Festool hat die Messer Diagonal, was ansich gut sein sollte. Wie gesagt weiteres Zubehoer haben alle nicht, aber die Preise sind sehr interessant.


Hoffe ihr koennt einiges dazu Schreiben muss bis Samstag bescheid wissen, da ich diesen Mann sonst ein Jahr nicht mehr sehe.

Gruss
 
Hallo Tony,

ich persöhnlich würde den Mafell nehmen, da er breiter und leistungsstärker als der Festool ist. Vom Akkugerät würde ich die Finger lassen, denn gerade dann wenn du ihn nicht oft brauchst machen Akkus Probleme (ich wusste gar nicht das Bosch einen Akku Hobel baut - Sachen gibts). Aber bei den Preisen kannst eingendlich alle nehmen :) .

Auf jedenfall nimm einen für den du noch Teile bekommst.

Ich für meinen Teil habe einen Dewalt D26500K im Einsatz und muss sagen seit ich den hab wird mehr gehobelt als früher mit dem alten Metabo meines Vaters da der Dewalt kräftiger und praktischer ist.

Gruß

Josef
 
Hallo Tony,


nicht dass ich dir die Geräte madig machen will, aber einen neuen, auch wenn leicht anlackierten, Mafell für 70 €??? Ist die Quelle für die Hobel wirklich seriös?


Gruss


Iru

PS. Ich persönlich würde die Mafell nehmen, ist aber eher eine Glaubenssache..
 
Also ich bin gerade im Urlaub in Kosovo und habe auf dem Markt ein Haendler gesehen der das Zeug verkauft und noch eine
Menge mehr absolut nur hochwertiges Zeug verkauft, hat so ziemlich alles, sehr viel HILTI.

Die Hobel habe ich alle befingert und kann sie auch bei bedarf testen.

Ich wuerde eigentlich den Festool bevorzugen, wegen der diagonalen Messer, er meinte damit franzt das Holz ueberhaupt nicht aus.

Den Bosch werde ich aber auf jeden Fall nehmen um ihn zu verkaufen.

Nur fuer den persoenlichen Bedarf steht die Frage, Festool, Maffell. gibts denn sonst noch Vor- bzw. Nachteile der zwei ausser die Leistung.

Spricht was gegen den Bosch zum behalten und selten Gebrauch.

Gruss
 
Bist du dir sicher, dass es sich dabei um Orginalgeräte handelt. Kommt mir doch sehr spanisch vor.
 
Hallo

Der Haendler hat auch ein Ladengeschaeft unter der Woche. Er hat auch frueher in Deutschlang gelebt und mit Elektrowerkzeugen zu tun gehabt. Er verkauft schon seit 10 Jahren und ist absolut vertrauenswuerdig. Also von daher mache ich mir keine Sorgen. Er bietet auch Rueckgaberecht bei nicht gefallen, sogar auf einige Hiliti Bohrer die ich bei ihm gekauft habe.

Aber dies bitte nicht weiter diskutieren. Habe hier einen Bosch GBH 2-26 DXX, der absolut taeuschend echt ist mit meinem in DE. Bei Interesse mache ich einen neuen Thread mit Bildern vom Bosch.
 
Leute, die Diskussion, ob die Geräte legal erwerbbar sind oder nicht, gehört nun wirklich nicht hier hin. Mal abgesehen davon, daß es hier niemandem zusteht, über die Quellen Dritter zu urteilen, die er sowieso nicht kennt, ist es müßig, mit so einer überflüssigen Diskussion einen thread mit einer eindeutigen Frage kaputtzumachen. Wer Lust auf Krawall hat, kann das gerne dort weiter ausleben, hier geht es bitte ausschliesslich darum, die Frage des Fragestellers zu beantworten (oder den thread einfach zu ignorieren, soo schwer kann das doch wirklich nicht sein)!


Dirk
 
Hoffe ihr koennt einiges dazu Schreiben muss bis Samstag bescheid wissen, da ich diesen Mann sonst ein Jahr nicht mehr sehe.

Ich würde Festool und Mafell für das Geld kaufen. Aber da Termin vorbei ist - Frage erledigt? bzw. welche Entscheidung wurde getroffen???

Hendrick
 
Also es wurde der Festool und der Bosch!

Ich habe e-mails an alle Hersteller + Zoll geschickt, leider ist noch nichts zurueck, am Freitag bin ich wieder in De. Hoffe bis dahin die Antworten erhalten zu haben.

Falls wirklich was nicht stimmen sollte. Der Verkaufer hat ubrigens versichert das alles legal ist! (obs was zaehlt ist eine andere Frage) lasse ich die Geraete meinen Onkel da.


Der Lader ist ein Al12FC. Konnte herausfinden dass es ein sog. Schnellader sein soll aber konnte keinerlei andere Infos finden, nicht bei bosch und google. Wenn jemand noch kurz was dazu schreiben koennte.



Hier mal ein Bild wie sowas aussehen kann
7839_dsc01429_1.jpg


7839_dsc01427_1.jpg


7839_dsc01430_1.jpg
 
Thema: Welchen Elektrohobel kaufen Festool, Mafell,Bosch mit Akku

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
12.432
Dietrich
D
M
Antworten
39
Aufrufe
4.853
Chriswerkzeug
C
M
Antworten
14
Aufrufe
2.919
Kieseldumper
Kieseldumper

Neueste Themen

Zurück
Oben