Zweifelhafte Herkunft

Diskutiere Zweifelhafte Herkunft im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Wenn das nackte Geräte ohne Zubehör sind, würde ich mal behaupten, dass die 'von irgendeinem Laster gefallen sind', zumal der Mafell Hobel auch...
J

J_Dau

Registriert
13.07.2006
Beiträge
270
Ort
Münster
Beruf
Staatl. geprüfter Betriebswirt
Wenn das nackte Geräte ohne Zubehör sind, würde ich mal behaupten, dass die 'von irgendeinem Laster gefallen sind', zumal der Mafell Hobel auch noch lackiert ist (also von einer Firma in der eigenen Farbe markiert).
 
Gib die Seriennummer vom EHL 65 mal an Festool weiter. Bei Festool sind alle Gerätenummern gelistet.

Der Festool ist ein Einhandhobel. Seine Stärke ist die kompakte Bauform und das geringe Gewicht. Ein besseres Hobelergebnis wirst du mit den ziehenden Schneiden nicht erreichen zumal du einen normalen Hobel nur schräg führen brauchst um den selben Effekt zu erzielen. Nachteilig für das Hobelergebnis wirkt sich der geringe Durchmesser der Hobelwelle aus. Dafür brauchst du nur ein Messer zu wechseln wenn es stumpf ist und der Hobel ist relativ leise im Betrieb.

Gruß Peter
 
Bei diesen Preisen würde ich mir die Frage nach der Herkunft gar nicht erst stellen...

Ob Du das Risiko eingehen möchtest, den Bosch auch noch weiter zu verkaufen, musst Du selber wissen

Gruß Joachim
 
@Borland

Genau das werde ich machen, morgen seh ich ja die Seriennummer, schreibe sie auf und sende sie an Festool und auch an Bosch.

Was ist mit dem Maffell, hat der eine groessere Hobelwelle?


@ratzfatzab
Bei diesen Preisen würde ich mir die Frage nach der Herkunft gar nicht erst stellen...

Sehr kluge Einstellung! Hellseher ?

Dann braucht ja auch niemand was bei Ebay zu ersteigern, weil sowieso alles geklaut ist....
 
Tony schrieb:
Dann braucht ja auch niemand was bei Ebay zu ersteigern, weil sowieso alles geklaut ist....

Hallo??

Das ist ja wohl ein kleiner Unterschied ob ich bei Ebay etwas erwerbe, wo man ja auch schon anhand der getätigten Geschäfte / vorherigen Verkäufe einigermaßen erkennen kann, ob ein Angebot "seriös" ist.

Oder ob ich im Kosovo auf einem Markt "gekennzeichnete" Geräte ohne jedes weitere Zubehör für ein Bruchteil des Wertes kaufe.
Da ist ja quasi "geklaut auf der Baustelle" draufgedruckt. Sorry, aber so naiv kann man nicht sein. Man verdrängt es aufgrund des Preises wohl eher.

Es kann ja jeder machen was er möchte, aber man sollte das schon realistisch sehen.

Grüsse
 
Thema: Zweifelhafte Herkunft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben