Welche motorsäge? Kauftipps??

Diskutiere Welche motorsäge? Kauftipps?? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Ich benötige eine neue Motorsäge und hoffe auf nützliche Tipps worauf ich achten muss oder Ratschläge welche ich kaufen soll...
Hallo bodensee :bierchen:

Erfahrungen mit den dort aufgelisteten Sägen habe ich keine und
so muß ich gestehen, werde ich auch keine sammeln.

Wenn ich allein nur die Schwertlängen sehe, die dort verkauft werden kann ich nur den Kopf schütteln :crazy:

Nur mal so als Vergleich, meine 4,8 PS Säge hat ein 45er Schwert.
Im Hartholz kommt man damit schon ganz schön an die Grenze der Leistung.
Und vorallem, was will man denn mit einem Schwert das eine Schnittlänge von 54cm hat und einer Säge die 4,5 PS hat schneiden ?

Ich bearbeite Buchen bis zu einem Stammdurchmesser von 80cm.
Das sind schon ganz ordentliche "Hoschies" und das kommt auch nicht jeden Tag vor.
Für Durchmesser bis 40 cm nutze ich eine Säge mit einem 35cm Schwert und einer Leistung von 2 PS.
Die hat da zwar sehr ordentlich zu tun, ist aber nicht mal halb so schwer wie die große.
Ich habe eine 2,7PS no name Säge aus einem Baumarkt.
Schaut denen die da abgebildet sind sehr ähnlich.
Da war mal ein 45er Schwert drauf. Heute wenn ich sie mal mit nehme, ist da ein 35er Schwert drauf, weil ich nicht wirklich glaube, dass die wirklich 2,7PS hat. Gefühlt hat sie weniger Leistung als meine kleine Dolmar. Von dem was sie wiegt........ :wife:
OK, sie läuft recht gut. Springt etwas wieder willig an wenn sie warm ist, aber für damals 89€.
Nur wirklich länger damit arbeiten ......nee.
Allein die Vibrationen lassen nach einer Tankfüllung die Hände singeln.
Wenn Du was kaufen willst.....gebe ein paar Euro mehr aus und kauf was "gescheites".
Gibt im Forum genügend darüber zu lesen.
 
Thema: Welche motorsäge? Kauftipps??

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
680
User1234
U
K
Antworten
6
Aufrufe
1.420
mlauterbach
M
M
Antworten
44
Aufrufe
4.994
Matz_35
M

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben