Welche der beiden Makita

Diskutiere Welche der beiden Makita im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich möchte endlich mal eine gescheite Akkumaschine. Bin Gelegenheitsschrauber und vieleicht könnt ihr mir zwischen den beiden Maschinen...
R

rockring40

Registriert
19.05.2012
Beiträge
11
Ort
Heidelberg
Hallo

ich möchte endlich mal eine gescheite Akkumaschine.

Bin Gelegenheitsschrauber und vieleicht könnt ihr mir zwischen den beiden Maschinen helfen.Und bitte keine 3. Maschine nennen weil mir die Entscheidung schon so schwer genug fällt

Makita BDF 343

oder Makita BHP 453

Ich selbst denke ja , dass für meine Zwecke die kleine reichen würde zumal sie wohl leichter und kürzer ist....die größere hat halt das Schalgwerk und mehr Power...ich habe so ne alte Schalgbohrmaschiene von Bosch....die würde es wohl auch noch ne zeit tun aber die kommt auch bei Beton oft schon an ihre Grenzen

Ich denke aber dass die Makita dann auch nicht genug Power hätte bei starken Wänden

Zu 70% wären es wohl Schraubarbeiten und welche würdet ihr nun nehmen?

Gut nun lese ich ein paar Threads weiter unten , dass der 343 in keinster Weise besser ist als z.b ein 119 Euro grüner Bosch...die Amazon Bewertungen sagen da aber was anderes...was stimmt denn da nun wieder...weil wenn er nicht besser ist kann ich auch gleich nen 119 Euro Bosch nehmen bei dem Markt der oft 20% auf Katzenfutter gibt*lol*
 
Amazon-Bewertungen muss man auch einordnen können.
 
Hallo das Schlagwerk von Makita taugt nicht viel, wenns Makita sein soll dan den BDF 456RFE der hat als einzigster Überlast und Tiefentladungsschutz, die billigeren Maktitas haben Kunststoffzahnräder im Getriebe :oops: , vergiss dann dein Makita nicht für die 2Jahre Garantie zu registrieren(Akkus)
 
Dirk schrieb:
Amazon-Bewertungen muss man auch einordnen können.


ich bin kein Heimwerk Profi und wenn 109 Bewertungen überwiegen positiv sind denkt man als Laie halt dass das Gerät nicht schlecht ist

also ich denke dass eine 330 Euro Machine für miene Zwecke echt nicht notwendig ist

ich benutze das teil 2 mal im Jahr oder so

wenn das Schlagwerk sowieso nix taugt nehme ich den 343...ich denke immer noch dass die trotzdem besser als ne grüne Bosch ist
 
Hallo da wäre der ganz genau der richtige für dich,er hat genug kraft,Überlastschutz,ECP schützt den Akku vor Überlastung,überhitzungund verlängert die Lebensdauer des Akkus,Profiqualität

makita hat den Nachteil das die Akkus schnell alle sind und schnell kaputt gehen, und haben große Probleme mit Bohrfutter(löst sich immer wieder)

http://www.amazon.de/Bosch-06019A44...0VSM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1337442025&sr=8-2
 
Hallo,
bei Amazon mal hochscrollen bis zu den Kundenrezensionen, hier 109 Stück, allerdings beziehen die sich hauptsächlich auf den Kaufzeitpunkt und nicht auf Langzeiterfahrung.
 
also die Welt ist schlecht...selbst auf rezzesionen kann man sich nicht verlassen

Ist die Bosch also wesentlich besser als die makita?
 
Nachdem ich heute morgen so einige Videos bei Youtubegeschaut habe, würde ich sagen, jede andere Maschine ist besser als eine von Makita...
 
@Dirk, Amen


also auf Amazon Rezisionen kann man sich schon verlassen,ich hatte auch schon Produkte mit sehr schlecht bewertet und die wurden auch veröffentlicht,und nicht zensiert!!

den Bosch kannst du nehmen,der ist sehr gut,3 Jahre Garantie, je nach Einsatzzweck kannst du Ihn mit 1,5Ah, 2,6Ah,3,0Ah Akkus aufrüsten
 
Dirk schrieb:
Nachdem ich heute morgen so einige Videos bei Youtubegeschaut habe, würde ich sagen, jede andere Maschine ist besser als eine von Makita...

ich denke dass du nun aber echt ein wenig übertreibst..

was für Videos meinst du denn?
 
Spiderman schrieb:
also auf Amazon Rezisionen kann man sich schon verlassen,ich hatte auch schon Produkte mit sehr schlecht bewertet und die wurden auch veröffentlicht,und nicht zensiert!!
Ich schrieb ganz bewusst "Amazon-Bewertungen muss man auch einordnen können." Diesen Satz muss man natürlich auch verstehen können.
Ich habe nicht geschrieben, dass Amazon zensiert. Und selbst wenn sie das tun würden, würde man das nur selten mitbekommen. Hast Du den link von H.Gürth überhaupt mal verfolgt? Vermutlich nicht.
Was man aber definitiv nicht kann, ist sich auf Amazon-Bewertungen zu verlassen. Wer das macht, der kauft auch Topfsets auf Butterfahrten...

rockring40 schrieb:
ich denke dass du nun aber echt ein wenig übertreibst..
Warum sollte ich das tun?

was für Videos meinst du denn?
Such einfach selbst. In so gut wie allen "Vergleichs-Videos", die ich gesehen habe, ist Makita nicht an erster Stelle, um die ersten beiden Plätze streiten sich meist andere Hersteller. Ich halte Makita für vollkommen überbewertet und habe keine Ahnung, warum immer wieder Leute Makita empfehlen. Obwohl - vermutlich, weil sie noch nie was anderes in Händen hielten.

Du darfst das jetzt nicht falsch verstehen: Makita ist sicherlich kein schlechter Hersteller, eindeutig auch nicht in der Billigschiene zu verorten. Aber ich bin davon überzeugt, dass man für's gleiche Geld so gut wie immer was besseres bei anderen Anbietern bekommt. Anders gesagt: brauchbarer Durchschnitt, mehr nicht.
 
danke für deine Hilfe ...ich denke ich nehme dann nun entgültig die Bosch
 
Wobei sich echt die Frage stellt, ob nicht ein grüner Bosch mindestens genau so gut ist wie der hier genannte kleine Makita. Wie bereits geschrieben: Ich hatte letztens einen kleinen Makita 10.8 Volt zu Hause - das Innenleben sah wirklich erschreckend aus.

Ist echt nicht zu fassen, was für Qualitätsunterschiede es bei Makita bei den E-Werkzeugen allgemein gibt

Bei Makita muss man wirklich aufpassen, was man kauft.

Zudem muss man ganz klar sagen, daß man sich auf die Bewertungen von Amazon nicht im Ansatz verlassen kann, da hat Dirk völlig recht. Selbst wenn es keine "gefaketen" Bewertungen sind, so darf man oft am (Sach)-Verstand der Bewertenden zweifeln.
 
jahrelang höre ich dass die grünen Bosch nicht so toll sein sollen und Makita viel besser wäre ..und nun soll auf einmal die grüne bosch genauso schlecht oder gut sein wie die Makita 343...das glaub ich nicht!
 
ich weis nicht wie es mit Getriebe aussieht,aber in Sachen Bohrfutter und Akku ist der Bosch grün besser
 
aha....naja...ok....dann geht der makita echt zurück und ich bestelle dann den Bosch blau oder grün wobei ich den makita trotzdem mal in den hand nehme und ihn mit dem Bosch grün vergleiche...meinen Eindruck schreibe ich dann morgen oder übermorgen
 
rockring40 schrieb:
aha....naja...ok....dann geht der makita echt zurück und ich bestelle dann den Bosch blau oder grün wobei ich den makita trotzdem mal in den hand nehme und ihn mit dem Bosch grün vergleiche...meinen Eindruck schreibe ich dann morgen oder übermorgen

na denn aber bitte Blau
 
Ich würde da den DeWalt DCD710 ins Rennen werfen. Gibts diverse Testberichte zu hier im Forum, die Maschine hat mich vor kurzem wieder aufs Neue überrascht, wie unglaublich kräftig sie ist!
 
Hallo,
man müsste Makita für sich auch in Makita "grün" und "blau" einordnen, die kleinen billigen für die Heimwerker und die großen teuren für das Handwerk. Ich hatte selber den großen Winkelschleifer, den Bandschleifer und den E-Hobel (den habe ich noch), negativ daran waren die Ersatzteil- und Zubehörpreise.
 
Thema: Welche der beiden Makita

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
3.745
chevyman
chevyman
H
Antworten
3
Aufrufe
1.237
HAL242
H
T
Antworten
12
Aufrufe
4.076
telefoner
T
L
Antworten
5
Aufrufe
1.577
hermann0402
H
Zurück
Oben