Waschmaschinentrommel blockiert

Diskutiere Waschmaschinentrommel blockiert im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe eine Bauknecht Frontloader Waschmaschine bei der der Eletktromotor bei der "Wäsche" Geräusche von sich gibt aber sich die Trommel...
O

OliverGF

Guest
Hallo,

ich habe eine Bauknecht Frontloader Waschmaschine bei der der Eletktromotor bei der "Wäsche" Geräusche von sich gibt aber sich die Trommel nicht mehr dreht. Nun hab ich sie mal aufgemacht und gesehen das der Riemen gerissen ist, der Grund dafür ist das die Trommel sich bis zu einem gewissen Punkt leicht drehen lässt und dann nur noch schwer. Was könnte da noch kaputt sein?

Gruß
 
Evt klemmt ein BH-Bügel ?

Oder ein anderer Fremdkörper zwischen Trommel und deren Aussenmantel.

Diese kleinen Maglite-Lampen haben so Mini-Birnchen, die durch die Löcher der Trommel passen. Evt Kopf reinstecken, dann Lampe mit der Birne durch die Löcher und den gesamten Zwischenraum Absuchen!

Es funktioniert, ist aber mühsam. Aber Trommel ausbauen ist warscheinlich der größere Aufwand.
 
BH-Bügel sind der Tod jeder Waschmaschine, ich kann davon ein Lied singen hab gleich zwei so BH-tragende "Monster" daheim :lol:
 
Dagegen helfen normalerweise Waschsäcke :wink:

Hat euch eure Mama nicht erklärt wie man richtig Wäsche wäscht *duck*

Wobei, wenn ich an die Privileg meiner Schwester denke, dort ist der Spalt am übergang Waschtrommel/Behälter so groß das die mitunter ganze Socken frisst und damit die Laugenpumpe blockiert :wink:

Gruß Ansgar
 
@ schallundrauch

GENAU!
Nachdem ich meiner Frau zum 3x den Socken vom Junior zwischen Trommel und Gehäuse rausgefummelt hatte meinte ich auch nur ganz trocken "den nächsten Socken kannst Du raussaugen, damit Du das auch mal lernst!" 8)

Seither verwendet sie Waschsäcke, aber ein Bügel vom BH erkennt da drin kein Hinderniss.
 
Wie kann ich das Problem am besten lösen bzw. was würde eine reparatur kosten?
Hier mal Fotos:




 
vermutlich sind die Trommellager defekt (i.d.R. sind zwei Stück oder ein Doppellager verbaut. durch Blockieren der Trommel hat der weiterdrehende Elektromotor den Riemen gekillt.
Zum Trommelausbau muss man alle Befestigungen und Anschlüsse lösen, Trommel auseinanderschrauben und Lager tauschen. Wirtschaftlich gesehen ein Totalschaden, die Lager kosten ca. 50-60 Euro, der Riemen 20-25 und die große Dichtung für die Trommel ca.15 Euro + Versand/Nachname/Arbeit.
 
Hab heute den Riemen gewechselt und erst scheins so als ob die Maschine wieder normal läuft aber sie ist im Programm hängen geblieben. Der Riemen ist zum Glück noch heile (33Euro). Woran kann das liegen?
 
Thema: Waschmaschinentrommel blockiert

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben