4T-Rasenmäher: Reversierstarterseil blockiert

Diskutiere 4T-Rasenmäher: Reversierstarterseil blockiert im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo aus Oberbayern. Neu hier im Forum & gleich ein Anliegen: bei einer Haushaltsauflösung habe ich u.a. einen Rasenmäher für 15 Euro mit...
L

lajobay

Registriert
07.08.2020
Beiträge
2
Ort
Oberbayern
Hallo aus Oberbayern. Neu hier im Forum & gleich ein Anliegen:
bei einer Haushaltsauflösung habe ich u.a. einen Rasenmäher für 15 Euro mit genommen, von dem ich wusste dass er "nicht geht". Grundsätzlich hab ich im Laufe der Jahre viele Motorgeräte mit kleinen Macken schon ans Laufen gebracht, so dass ich den einfach mal mitgenommen habe.
Modell "Gardenline" GLBM46 , ein Aldi-Dingens mit Radantrieb, Hersteller Einhell. Baujahr 2015, sieht auch wirklich gepflegt aus. Sonst hätte ich ihn eh stehen lassen 8)
Motor: B & S 550E 140ccm.
Problem: das Starterseil lässt sich nicht herausziehen, es blockiert gänzlich. Erst wenn ich den Messerbalken händisch ein paar Mal drehe (natürlich ZK-Stecker abgezogen), kann ich anschliessend das Starterzeil rausziehen...aber nicht ganz so weit nach oben, wie es eigentlich sein müsste...nämlich nicht bis zur Einhängeöse ca. mittig der Holmhöhe. Habe ich es dann testweise (also ohne Versuch eines Startens) rausgezogen, rollt es auch einwandfrei wieder ein. Blockiert danach aber erneut völlig. Hinweis: Motorölstand ist am Meßstab korrekt.
Liege ich mit meiner Vermutung Messerkupplung falsch ?
Lt.Verkäufer lief der Mäher letztes Jahr noch bis Oktober. Wollte dann aber nicht mehr richtig laufen, d.h. er sprang an ,lief aber sehr unrund. Das hab ich gar nicht erst getestet. Wer kann Tipps geben, wo ich ansetzen soll... :lichtauf: Gruss, Lars
 
Wertfrei ohne Motordaten sind nur vage Tipp's möglich aber :

vermutlich wenn es ein 09P7XX Modell ist
die Seilscheibe im Starter defekt.
ob oder welche teile dafür verfügbar sein kann man erst feststellen wenn man die
Motordaten hat. Mod XXXXXX Typ XXXX Code XX XX XX XX XX
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das müsste ich mir dann die Tage erst mal anschauen,am WoEnde komme ich leider noch nicht dazu. Motortyp ist B&S 9P702 0155 H1.... wobei ich auf der B & S- Homepage in der Liste der Motorentypen zwar den 9P702... dann aber nicht die "0155" (wohl aber zB 0145) gefunden habe. Du bist B & S Fachhändler, hatte ich in den Vergangenheit schon mitgekriegt. Ich schau mir die Tage mal an, ob es an dem genannten Teil liegt, du kannst dann gerne nachschauen, ob das ET zu haben ist. Dann weiss ich auch ,bei wem ich sie bestelle! Aber der vom Verkäufer beschriebene sehr schlechte Motorlauf (also die andere Baustelle bei dem Mäher) kann daran natürlich nicht liegen, oder ?
 
fur 09P702-0155

Da gibt es nur Starteinrichtung komplett - leider keine Einzelteile,
Zu dem "Laufproblem"
der primer # 976 oder Filter Papier wenn verbaut #445
wenn das IO ist dann sollte das Düsenmodul #117 den Fehler beseitigen
Preisanfragen gerne über PN
Schönes WE
 
Thema: 4T-Rasenmäher: Reversierstarterseil blockiert

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.310
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
2.849
User1234
U
E
Antworten
5
Aufrufe
1.428
Michael Kaiser
M
Zurück
Oben