Was haltet ihr von dem Gerät, kenn jemand den Hersteller?

Diskutiere Was haltet ihr von dem Gerät, kenn jemand den Hersteller? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Was haltet ihr von dem Gerät, kenn jemand den Hersteller so vom hinsehen? Oder ist das ein Chinakracher...
Jup, das ist ein Chinakracher.
Auch schon erkennbar an der tollen Beschreibung:

• Professional zum Schweißen von Blechen mit dünner und mittlerer Dicke Stärke
• Punktschweißen zwei überlappenden psychischen Blatt von einer Seite
• Anpassen der Soft-Start, glatte Bogen starten
• Einfache und wirtschaftliche Draht Zuführung.
• Automatische Spannungs-Ausgleichs und Stabilisierung.
• Hohe Produktivität, gute Qualität, keine Spritzer, Spray-Bogen
• Geringe Schweiß-Wärme, kleine Transmutation, perfekte Schweißen Form.

Gibt aber Schlimmere, RP-Tools ist wenigstens ein brauchbarer Lieferant.
Das Gerät hat anständige techn. Daten, Euroanschluß, etc.
Das 3m-Schlauchpaket ist bissl kurz, läßt sich aber leicht austauschen.

Für den Allgemeinhobbymechaniker sicher ein vernünftiges Gerät.
 
Hallo,

Danke!

Inzwischen bekam ich auch eine Antwort vom Verkäufer:

Ist nicht aus China sondern aus Hongkong sagte er....ähm :crazy:

also da HK in China liegt, fällt das dann wohl raus


Lg
Markus
 
mc-racing schrieb:
da HK in China liegt, fällt das dann wohl raus
Hongkong liegt nicht in China, sondern ist eine in weiten Teilen autonome Sonderverwaltungszone, die erst seit 1997 zu China gehört und vorher britische Kolonie war. Hongkong gilt als eine der teuersten Städte der Welt und ist deshalb kaum der geeignete Ort für die Produktion billiger Ramschware, in erster Linie sind dort High-Tech-Industrieunternehmen ansässig.
 
die "Herkunft aus Hongkong" ist ungefähr so wie wenn ich auf die Frage woher die Güde Bohrmaschinen kommen als Antwort bekomme "Es ist eine deutsche Firma".

Viele Firmen lassen in China produzieren und haben ihren Firmensitz in HK oder Macau, weil dann die Ausfuhr nicht so kompliziert ist (oder eben war bis vor ein paar Jahren)
 
Also ich hab schon einiges Zeug von RP Tools gekauft und hatte nie Probleme. Kontakt war immer sehr freundlich und die Lieferung tadellos, einmal gabs ein Problem mit einem Chinakracher, wurde aber so gut behoben, wie mans von einer "deutschen" Firma auch nicht erwarten würde.

An deiner Stelle würde ich zuschlagen!
 
Thema: Was haltet ihr von dem Gerät, kenn jemand den Hersteller?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben