Warmwasser in der Küche: Ein paar Fragen

Diskutiere Warmwasser in der Küche: Ein paar Fragen im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Jungs, ich brauch mal ein bisschen Nachhilfe :)) Ich renoviere die Tage die Küche meiner Holden. Da kommt dann auch eine neue Küche rein...
Bosco85

Bosco85

Registriert
17.04.2013
Beiträge
206
Ort
köln
Ort
Koeln
Jungs, ich brauch mal ein bisschen Nachhilfe :))

Ich renoviere die Tage die Küche meiner Holden.

Da kommt dann auch eine neue Küche rein.

Nun bin aber echt ein wenig verwirrt. Niederdruck, Hochdruck, Boiler, Durchlauferhitzer usw...

Sie hat einen Kaltwasseranschluss in der Küche. Da soll irgendetwas ran, was warmes Wasser macht. Ich dachte an einen Durchlauferhitzer. Hab ich bei mir im Bad, funzt sehr gut. Irgendwelche Einwände/Gerätetips?

Dann die Armaturenfrage: Wann brauche ich eigentlich eine Niederuck, und wann eine Hochdruck-Armatur? Ich hab mich damit noch nie so richtig beschäftigt. Immer nur angebaut was die Leute gekauft haben :D


Vielen Dank!

Marcel
 
Wird das Warmwasser Zentral bereitet (meist von so"größereren" Dingern, die üblicherweise im Keller rumstehen :wink: ) brauchst Du eine Hochdruckarmatur.

Bei dezentraler Warmwasserbereitung (z.B. E-Boiler unter der Spüle) wäre es eine Niederdruckarmatur.
 
Asche über mein Haupt :crazy: …..natürlich stehen da nicht nur so "größere" Dinger im Keller herum…sondern hängen auch in so mancher Wohnung üblicherweise in Bad oder Küche an der Wand….(peinlich, peinlich) :?
 
Also sie hat auch so eine fette Gas-Therme im Bad hängen. Aber die ist komplett nur für die Heizung.

Also Niederdruck-Armatur+Durchlauferhitzer und alles ist schick :))

Die Firma dankt!!!
 
für einen Durchlauferhitzer brauchst du einen dicken Stromanschluß (über 20 kW)
http://de.wikipedia.org/wiki/Durchlauferhitzer
zu empfehlen wäre ein Druckgerät mit ~10 L das immer Wasser mit 50° bereit hält. Energetisch nicht die beste Lösung.
Als Hahn eine handelsübliche Hochdruckarmatur W/K.
 
Thema: Warmwasser in der Küche: Ein paar Fragen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben