Wand-Regalbrett-Halter oder wie heißt das ... ?

Diskutiere Wand-Regalbrett-Halter oder wie heißt das ... ? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich hab mir schon einen Wolf gegoogelt, wahrscheinlich bin ich zu doof dafür. :wink: Ich hatte mal Regalböden an der Wand. Die...
W

wmueller

Registriert
25.03.2009
Beiträge
307
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

ich hab mir schon einen Wolf gegoogelt, wahrscheinlich bin ich zu doof dafür. :wink:
Ich hatte mal Regalböden an der Wand. Die waren jeweils auf zwei Halterungen aufgesteckt. Die Halterungen bestanden im Prinzip aus einem Bolzen an denen auf der Stirnseite ein Blech befestigt war. An die Wand geschraubt konnte man darauf den Regalboden, der eine entsprechende Bohrung hatte, einfach aufschieben. So hatte man das Brett an der Wand , die Halterung war nicht mehr zu sehen.

Die Bretter habe ich mal weggeworfen, weil sie mittlerweile unansehnlich waren. Die Halterungen habe ich behalten und möchte jetzt ein neues Regal damit bauen. Da dieses etwas breiter werden soll als das alte, will ich jeweils mindestens eine weitere Halterung vorsehen.
Nur... wie heißen diese Dinger ?? Mit den bisher verwendeten Begriffen habe ich noch nichts gefunden, was so aussah.

Gruß,
Wolfgang
 
... TABLARTRÄGER ... meine Güte :o

Ja ok, das hatte ich nicht versucht. Ich war vollkommen auf alle Kombinationen mit *konsole* und *halterung* fixiert. :crazy:

Aber genau das ist es, vielen Dank !

Gruß,
Wolfgang
 
Nein, ich hatte danach auch nicht gesucht.
Ich habe selbst solche Wand(steck)-Böden. Auf der Suche nach Steckböden und ähnlich lautenden Begriffen kam dann die genannte Lösung.
 
Als erstes habe ich die Teile vor Jahren mal bei Ikea gesehen, und da gibts die auch immer noch. Aber mit irgendeinem Pseudo-schwedischen Namen...
 
Thema: Wand-Regalbrett-Halter oder wie heißt das ... ?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben