P
panne
Guest
Hallo Leute,
ja ich bin hier weil ich ein Problem habe , Ich komme aus dem Kreis Lippe in NRW, bin 46 Jahre alt, und beschäftige mich lieber mit V2 Motorrädern als mit Rasenmähern ......
Aber nun zu meinem Problem. Ich habe einen alten Honda HRD 535 Mäher. Da er schwächelte, und ich schnell Hilfe brauchte komme haber ich mir erst einmal einen neuen HRX 537 Mäher gekauft, - Super Teil.
So, aber nun will ich den Alten Mäher auch wieder ans laufen bringen. Ich hatte den Mäher dummer weise mit altem Sprit gefahren, so dass das ein Ventil versottete und stecken blieb. in der Folge beim Starten knickte noch ein Stössel weg. Ich habe dann den Zylinderkopf komplett gereinigt und die Ventile wieder eingeschliffen, sowie den Stössel erneuert. Die Ventile eingestellt.
Der Mäher springt aber nicht an, auch nicht mit Sartpilot. Die Zylinderlauffläche sah gut aus !!!
Kann es sein, das sich durch das wegknicken des Stössels die Steuerzeiten verstellt sind ??? Kann ich das irgendwie testen / irgendwo kontrollieren ???
Zündfunke ist da aber ich weiss nicht ob der im richtigen Zeitpunkt kommt ??? Kann ich das kontrollieren ???
Hat noch wer irgendeine Idee ????
Ich würde das Teil nämlich gerne wieder nutzen, da ich vor dem Versagen schon 250,-€ in eine neue Kupplung investiert hatte....
Ausserdem sind wir mit 2 Mähern doppelt so schnell.
Danke schon mal für Eure Mühe.
ja ich bin hier weil ich ein Problem habe , Ich komme aus dem Kreis Lippe in NRW, bin 46 Jahre alt, und beschäftige mich lieber mit V2 Motorrädern als mit Rasenmähern ......
Aber nun zu meinem Problem. Ich habe einen alten Honda HRD 535 Mäher. Da er schwächelte, und ich schnell Hilfe brauchte komme haber ich mir erst einmal einen neuen HRX 537 Mäher gekauft, - Super Teil.
So, aber nun will ich den Alten Mäher auch wieder ans laufen bringen. Ich hatte den Mäher dummer weise mit altem Sprit gefahren, so dass das ein Ventil versottete und stecken blieb. in der Folge beim Starten knickte noch ein Stössel weg. Ich habe dann den Zylinderkopf komplett gereinigt und die Ventile wieder eingeschliffen, sowie den Stössel erneuert. Die Ventile eingestellt.
Der Mäher springt aber nicht an, auch nicht mit Sartpilot. Die Zylinderlauffläche sah gut aus !!!
Kann es sein, das sich durch das wegknicken des Stössels die Steuerzeiten verstellt sind ??? Kann ich das irgendwie testen / irgendwo kontrollieren ???
Zündfunke ist da aber ich weiss nicht ob der im richtigen Zeitpunkt kommt ??? Kann ich das kontrollieren ???
Hat noch wer irgendeine Idee ????
Ich würde das Teil nämlich gerne wieder nutzen, da ich vor dem Versagen schon 250,-€ in eine neue Kupplung investiert hatte....
Ausserdem sind wir mit 2 Mähern doppelt so schnell.
Danke schon mal für Eure Mühe.