Vorstellung und Probleme mit Honda GXV140 Motor (HRD535)

Diskutiere Vorstellung und Probleme mit Honda GXV140 Motor (HRD535) im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ja ich bin hier weil ich ein Problem habe :( , Ich komme aus dem Kreis Lippe in NRW, bin 46 Jahre alt, und beschäftige mich lieber...
P

panne

Guest
Hallo Leute,

ja ich bin hier weil ich ein Problem habe :( , Ich komme aus dem Kreis Lippe in NRW, bin 46 Jahre alt, und beschäftige mich lieber mit V2 Motorrädern als mit Rasenmähern ...... 8)

Aber nun zu meinem Problem. Ich habe einen alten Honda HRD 535 Mäher. Da er schwächelte, und ich schnell Hilfe brauchte komme haber ich mir erst einmal einen neuen HRX 537 Mäher gekauft, - Super Teil.

So, aber nun will ich den Alten Mäher auch wieder ans laufen bringen. Ich hatte den Mäher dummer weise mit altem Sprit gefahren, so dass das ein Ventil versottete und stecken blieb. in der Folge beim Starten knickte noch ein Stössel weg. Ich habe dann den Zylinderkopf komplett gereinigt und die Ventile wieder eingeschliffen, sowie den Stössel erneuert. Die Ventile eingestellt.

Der Mäher springt aber nicht an, auch nicht mit Sartpilot. Die Zylinderlauffläche sah gut aus !!!

Kann es sein, das sich durch das wegknicken des Stössels die Steuerzeiten verstellt sind ??? Kann ich das irgendwie testen / irgendwo kontrollieren ???

Zündfunke ist da aber ich weiss nicht ob der im richtigen Zeitpunkt kommt ??? Kann ich das kontrollieren ???

Hat noch wer irgendeine Idee ????

Ich würde das Teil nämlich gerne wieder nutzen, da ich vor dem Versagen schon 250,-€ in eine neue Kupplung investiert hatte....
Ausserdem sind wir mit 2 Mähern doppelt so schnell.

Danke schon mal für Eure Mühe.
 
das ist wie bei den V2 OHV motoren

Kerze Raus/ Ventildeckel runter OT suchen dann sillten Die
ventile überschneiden ....
wenn nicht Ventilsteuerung defekt :glaskugel:

p.s. beibt aber ein Ventil -immer- offen ist die Ventilführung lose :ducken:

mfg
 
Ok, habe ihn zerlegt. Resultat, das Antriebsrad der Nockenwelle ist gebrochen !!!

Hat wer ein gebrauchtes ??? oder was kostet ein neues ( mit Nockenwelle - ist eine Einheit, denke ich !!! )

:thx: schonmal Frank
 
da wird es schwierig:

da die Motorbezeichnung GXV 140 nicht ausreicht
in der Motorfamilie gibt es min. 2 Verschiede N.-Wellen
die nicht untereinander passen

mfg
 
Thema: Vorstellung und Probleme mit Honda GXV140 Motor (HRD535)

Ähnliche Themen

powersupply
Antworten
34
Aufrufe
9.378
Stift-15tes Lehrjahr
S
powersupply
Antworten
2
Aufrufe
1.344
powersupply
powersupply

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben