Vorstellung Gieb Kompressor 750/90-11

Diskutiere Vorstellung Gieb Kompressor 750/90-11 im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nachdem mein alter Güde die Pleuel gecracked hat :mrgreen: , hab ich mich für den Gieb 750/90-11 entschieden...
F

Florian 6206

Registriert
30.07.2005
Beiträge
471
Nachdem mein alter Güde die Pleuel gecracked hat :mrgreen: , hab ich mich für den Gieb 750/90-11 entschieden.
924a3a-1417884209.jpg

00fb4d-1417884266.jpg



http://www.kompressoren-gieb.de/pro...ressor-750---90-11-fahrbar--4-0-kw-400-v.html

Mich haben die Leistungsdaten, die gute Verarbeitung sowie die Freundliche und Kompetente Beratung der Firma Gieb überzeugt.
Das Aggregat benötigt für den 90L Kessel ca. 2.20 min. Als Option habe ich als weiteren Druckspeicher noch einen 350l Kessel angeschlossen, somit insgesamt ein Volumen von 440L. Dafür benötigt er ca. 8-9 min bis er auf knapp 11bar Abschaltdruck ist.

94352e-1417884299.jpg

a52960-1417884316.jpg

f63261-1417884336.jpg

ccee2a-1417884350.jpg

1305ab-1417884363.jpg



 
Schönes Gerät :top: *neidisch guck*
Prima Vorstellung. Könnte Gieb nicht besser selbst präsentieren.

PS
 
Danke für die Vorstellung. :top:

Ich bin mir auch schon fast sicher, dass mein 50L Einhell durch einen Gieb in dieser Größenordnung ersetzt wird, wenns ihn mal zerreisst... Vielleicht auch schon vorher.. :mrgreen:
 
Schönes Ding. Sag mal, der Luftfilter - was ist da für einen Einsatz drinne? Auch dieses weiße Bröselzeug oder was Vernünftiges? Kannst du mal die Lochabstände und Größen der Halteschrauben nennen?

Sieht fast so aus als würde der Lufi auch an meinen Kompressor passen.

Danke...
 
SchwarzeSonne schrieb:
Schönes Ding. Sag mal, der Luftfilter - was ist da für einen Einsatz drinne? Auch dieses weiße Bröselzeug oder was Vernünftiges? Kannst du mal die Lochabstände und Größen der Halteschrauben nennen?

Sieht fast so aus als würde der Lufi auch an meinen Kompressor passen.

Danke...


Am besten du fragst direkt bei Gieb nach, obwohl die Aggregate auch von einem Italienischen Verdichter Hersteller sind.
 
Sauber! :respekt:

Am Anfang ist er nicht wirklich schneller als mein Güde 415/10/50 aber wenns Richtung Enddruck geht erkennt man halt die Qualität.
Da quält sich der Güde dann nur mehr gaaaanz langsam ins Ziel während der Gieb tadellos durchzieht.
 
Ich habe mir auch so ein 90Liter Gerät gekauft vor 2 Jahren, aber 230Volt, der Stärkste, der an 16A gerade noch geht.
Mir reicht das voll und ganz, wenn ich mal mehr Luft bräuchte, hänge ich lieber noch einen zweiten dran vom Nachbar, um das Kesselvolumen zu erhöhen. Reicht vollkommen. Natürlich sind 400V besser, aber extra ein Kabel zu leben wollte ich halt nicht.
Für die paar Kesselfüllungen würde zwar so ein Einhell reichen vom Metro, aber so einen hatte ich mal. Genau einmal schaltete ich den ein und wusste, ich zahl ein paar Hunderter mehr und bekomme dafür mit dem Nachbarn keine Probleme. Der Einhell läuft trocken und dermaßen laut, dass ich das genau 5 Sekunden aushielt.
Der Gieb ist zwar mehr als zuviel für mich, aber man kauft nur einmal im Leben und der Gieb wird bei mir uuuuralt.
Werkzeug kauft man nur einmal, außer es wird gestohlen. :wink:
 
Guter Kauf ! Ich habe seit ein paar Jahren einen 850/90/11 und habe das noch nie bereut.

Gruß,
Wolfgang
 
Thema: Vorstellung Gieb Kompressor 750/90-11

Ähnliche Themen

powersupply
Antworten
34
Aufrufe
9.360
Stift-15tes Lehrjahr
S
powersupply
Antworten
2
Aufrufe
1.344
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben