Viel Kettenöl im Kupplungsgehäuse (346xp)

Diskutiere Viel Kettenöl im Kupplungsgehäuse (346xp) im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, seit ein paar Wochen habe ich eine 346xp. Zwei Oregon Power Match Plus schienen in 38cm u. 45cm in (.325/1,5). Nun habe ich das Problem...
H

hdohdo

Registriert
11.08.2007
Beiträge
40
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich eine 346xp.
Zwei Oregon Power Match Plus schienen in 38cm u. 45cm in (.325/1,5).

Nun habe ich das Problem, daß ziemlich viel Kettenöl direkt in das Kupplungsgehäuse sifft und dort schon gewaltige Mengen einer Öl-Sägespan-"Teig" erzeugt hat
Das Öl scheint nicht ausreichend von der Kette abtransportiert zu werden oder die Dichfläche des Ölaustrittes ist nicht ausreichend wirksam
.
Die Schwertnut ist perfekt(!) sauber (selbstredend auch die Öl-Kanäle).

Die Ölpumpe kann man eistellen wie man will- es wird beim Öl-Test (3/4-Gas) kein/kaum Öl von der Kette abgeworfen.
Es handelt sich um ein Kettenöl, das mir vom Händler als mineralisches Öl verkauft wurde. Macht einen relativ hochviskösen Eindruck auf mich. Kenne mich aber nicht wirklich aus und kann das nur bedingt einschätzen.

Die Maschine ist noch keine 10h gelaufen...

Gruß,
hdo
 
Thema: Viel Kettenöl im Kupplungsgehäuse (346xp)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben