A
agro
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Stihl 020 AV. Da diese Säge länger gestanden ist (habe ich gebraucht bekommen) und auch im Tank ziemlich viele Ablagerungen zu sehen sind, wollte ich die Säge einer Generalreiningung unterziehen. Um auch den Vergaser zu kontrollieren, muss aber halt dieser ausgebaut werden und genau damit habe ich ein Problem!
Laut Reparaturanleitung muss dazu als erstes das Tank-, Luftfiltergehäuse ausgebaut werden. Dazu soll man zuerst die beiden Muttern an den Stehbolzen des Vergasers abschrauben (es steht auch was von einer Unterlage, aber eine "Unterlage" kann ich beim besten Willen nicht entdecken). Dann die beiden Schrauben an der Vorderseite des Gehäuses (vor dem Starterzug). Eine Schraube des Bügelgriffes am Runddämpfer, eine Schraube, welche vom Zündkabel verdeckt wird, zwei hinten beim Tank und noch zwei weitere oben. Ausserdem soll man noch den Griff hinten lösen und vorne lockern. Ich hab ihn gleich ganz abgemacht. Dann soll man das Gehäuse seitlich wegziehen können. Aber ganau das funktioniert bei mir nicht! Es hängt bombenfest dran, als ob noch irgendwo eine Schraube wäre. Ist dem so?
Ich mein ja auch, was hat sich Stihl bei der Konstruktion eigentlich gedacht? Wartungfreundlich (auch für den armen Mechaniker) ist das nicht! Meine andere Säge, die Dolmar 104 ist in der Hinsicht bedeutend schöner aufgebaut.
Vielleicht weiss einer von euch Rat?
Viele Grüße,
Martin
ich habe ein kleines Problem mit meiner Stihl 020 AV. Da diese Säge länger gestanden ist (habe ich gebraucht bekommen) und auch im Tank ziemlich viele Ablagerungen zu sehen sind, wollte ich die Säge einer Generalreiningung unterziehen. Um auch den Vergaser zu kontrollieren, muss aber halt dieser ausgebaut werden und genau damit habe ich ein Problem!
Laut Reparaturanleitung muss dazu als erstes das Tank-, Luftfiltergehäuse ausgebaut werden. Dazu soll man zuerst die beiden Muttern an den Stehbolzen des Vergasers abschrauben (es steht auch was von einer Unterlage, aber eine "Unterlage" kann ich beim besten Willen nicht entdecken). Dann die beiden Schrauben an der Vorderseite des Gehäuses (vor dem Starterzug). Eine Schraube des Bügelgriffes am Runddämpfer, eine Schraube, welche vom Zündkabel verdeckt wird, zwei hinten beim Tank und noch zwei weitere oben. Ausserdem soll man noch den Griff hinten lösen und vorne lockern. Ich hab ihn gleich ganz abgemacht. Dann soll man das Gehäuse seitlich wegziehen können. Aber ganau das funktioniert bei mir nicht! Es hängt bombenfest dran, als ob noch irgendwo eine Schraube wäre. Ist dem so?
Ich mein ja auch, was hat sich Stihl bei der Konstruktion eigentlich gedacht? Wartungfreundlich (auch für den armen Mechaniker) ist das nicht! Meine andere Säge, die Dolmar 104 ist in der Hinsicht bedeutend schöner aufgebaut.
Vielleicht weiss einer von euch Rat?
Viele Grüße,
Martin