Vergaser für Sachs Dolmar

Diskutiere Vergaser für Sachs Dolmar im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo , habe eine alte Motorsäge,eine Sachs Dolmar geschenkt bekommen.Wollte versuchen das gute Stück wieder zum laufen zu bringen. .Leider ist...
G

Grauer Wolf

Registriert
17.06.2006
Beiträge
41
Hallo ,
habe eine alte Motorsäge,eine Sachs Dolmar geschenkt bekommen.Wollte versuchen das gute Stück wieder zum laufen zu bringen. .Leider ist der Vergaser nicht kompett,das heißt es fehlt die Drosselklappe und eine Einstellschraube.
Jetzt zu meiner Frage?
Ist es möglich diese Maschine mit einem anderen Walbro Vergaser zu bestücken, oder muß es genau der selbe sein.
Einzelteile wird es für diesen Vergaser nicht mehr geben.

Für sachliche Informationen wäre ich dankbar.
 
Für sachliche Informationen wäre ich dankbar. :cry:


soweit ihr Spruch :!:
Wie wäre es Sie geben Geräte Modell sowie
Vergaser Hersteller und Typ Nummer des Vergaser an
Dann klappt's auch ggf. mit Ersatzvergaser :D :D :D :D
 
Hallo,
wollte mich freundlichst bedanken für Ihre viel aussagende Information.
Meinen Spruch, oder so wie ich schreibe sollten Sie schon mir überlassen.Ich denke das ist auch legitim.
War immer der Meinung,dieses Forum wäre für Fragen da.
Sie haben mir auf meine Frage keine Antwort gegeben.
Aber das müssen Sie auch nicht.
Sie als Händler sollten doch wissen,das ich einen Walbro Vergaser bei jedem Händler kaufen oder bestellen kann,
oder glauben Sie wirklich auf diese Idee wäre ich noch nicht gekommen.
 
Was Trabold meinte,nicht zu Unrecht,was für eine Sachs Dolmar hast du :?: :?: :?: dann kann dir vielleicht weitergeholfen werden.

Gruß Marc
 
Hallo Grauer Wolf,

komm mal wieder runter und lies Dir mal Dein Posting noch mal durch und erkläre uns dann, wie da ne vernünftige Antwort drauf möglich sein soll...

Grauer Wolf schrieb:
Ist es möglich diese Maschine mit einem anderen Walbro Vergaser zu bestücken, oder muß es genau der selbe sein.

Vielleicht, möglicherweise. Solange Du aber nicht verrätst, um welche Maschine es sich handelt - keine Ahnung!

Und dann auch noch blöde Sprüche loszulassen, nur weil trabold Dich etwas sarkastisch und zynisch auf Deine nicht qualifizierte Frage hingewiesen hat, ist nicht gerade die feine Art...

Schönen Tag noch,

Stefan
 
Trabold vor seiner Glaskugel auf der Suche nach dem richtigen Vergaser :lol: :lol: :lol:

75_glaskugel_1.jpg
 
Moin, hab ein ganzen Haufen verschieden Dolmar-Vergaser hier.
Da muss ich nur den genauen Typ wissen. Die Typ-Nummer ist in der Regel auf dem Vergasergehäuse eingeschlagen!
Alles weitere per PN.
 
Hallo,
sorry vielleicht habe ich etwas überreagiert.
Was ich einfach wissen wollte war,das in der Maschine ein Vergaser WA 85 dabei war.Nun könnte ich einen Vergaser WA 58 bekommen.
Frage: Sind an beiden Einstellschrauben und Düsen gleich? Würde die Maschine auch mit dem WA 58 laufen?
Mehr wollte ich nicht wissen
 
Hallo :)

nun kann Dir bestimmt auch jemand helfen (ich selber leider nicht). Aber vorher wusste doch kein Mensch, welche zwei Vergaser Du vergleichst. Von WA 85 und/oder WA 58 war davor halt noch gar nicht die Rede... :wink:

Wollen wir mal hoffen, dass trabold nicht beleidigt ist, vielleicht weiß er ja Bescheid. Oder ansonsten vielleicht der freundliche Ersatzteilservice aus Dresden...

Viele Grüße,

Stefan
 
Habe ich etwas überlesen oder hat unser "Kunde" immer noch nicht den Typ seiner Säge verraten ? Wenn es am evtl. fehlenden Typenschild liegt, könnte die Seriennummer helfen. Baugleiche Vergaser werden unter Umständen bei unterschiedlichen Sägemodellen verbaut. Gibt es nicht auch unterschiedliche Bedüsungen bei ein und dem selben Vergaser ? Zumindest die alten Vergaser hatten austauschbare Düsen...
 
Der Vergaser WA 85 gehört in eine alte Sachs Dolmar 103/105 oder 108. Für dieses Modell gibt es keine Teile mehr :!:
(außer bei mir :wink: )
Wohin der WA 58 gehört, konnte ich nicht feststellen!
Es ist aber kein Problem den WA 85 wieder fitt zu machen!
...für mich jedenfalls :wink:
 
Liebe Forumsgemeinde
Keine Bange bin Hart im Nehmen :D :D
habe meine Glaskugel befragt :D :D :D :D :D
Drosselklappe und Düsen einzeln lieferbar
laut Hersteller :!:
 
Was sind denn hier für Oberdeppen unterwegs ?
Hab seit langem wieder mal hier rein geschaut und paar Beiträge gelesen ..... da hats mich gleich vor lauter akuter Sparsucht und hirnlosen Threads vom Stuhl gewedelt
 
Also,
guckst Du hier: < http://69.16.165.8/category.aspx?id=36 >
Wenn's nicht klappt, klicke Dich über www.walbro.com durch zu "diaphragm carburetors".

Da sind die Walbro-Vergaser gelistet. - Die Vergaser sind hinsichtlich ihrer Nutzbarkeit grob nach Hubraum der Motoren eingeteilt. Die WA-Typen von Walbro sind üblicherweise üblicherweise für Motoren um 50-ccm geeignet.

Jetzt kommt's im wesentlichen darauf an, daß das Flanschbohrbild für die Befestigungsschrauben paßt. Aber das ist in der Regel unproblematisch.

Ne Chance für einen Billigkauf hast Du bei ebay, indem Du Dir 'ne schrottige Altsäge der 50er Klasse mit intaktem Walbro-Vergaser beschaffst. Vor der Ersteigerung den verkäufer anmailen und sichermachen, daß der Vergaser paßt.

Gruß

Boesman
 
blaubiker schrieb:
Was sind denn hier für Oberdeppen unterwegs ?
Hab seit langem wieder mal hier rein geschaut und paar Beiträge gelesen ..... da hats mich gleich vor lauter akuter Sparsucht und hirnlosen Threads vom Stuhl gewedelt

Bitte solche Kommentare unterlassen. Soetwas hilft niemandem weiter.
 
Auf das Modell muß man erst mal kommen,

echt lustig.

Das ist fast wie :Habe eine Motorsäge welche Kette benötige ich.

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
Thema: Vergaser für Sachs Dolmar

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben