Sachs Dolmar 102 vergaser einstellen und wieder anspringen

Diskutiere Sachs Dolmar 102 vergaser einstellen und wieder anspringen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - gude habe eine sachs dolmar und habe sie wie in der anleitung eingestellt. wenn die sägfe ca 5 minuten läuft und ich sie ausmache und dann kurze...
S

sv_chris

Guest
gude

habe eine sachs dolmar und habe sie wie in der anleitung eingestellt. wenn die sägfe ca 5 minuten läuft und ich sie ausmache und dann kurze zeit später wieder an machen will geht sie nicht mehr an.

woran liegt das?


bitte schnellsten um eine antwort.

gruß
 
Da muß ich zunächst mal die Frage stellen, wie Du die Säge denn wieder anschmeißt, d.h. mit welchen Choke-Hebel-Einstellungen Du es versuchst.
Wenn die Säge warmgesägt wurde und dann nur 5 Minuten steht, brauchst Du für gewöhnlich den Choke nicht auf Kaltstart zu stellen, Dann kann Dir die Säge nämlich schon bei 1 - 2 Zügen absaufen. Eigentlich sollte es bei warmer Säge reichen, den Choke nicht zu betätigen und den Starthebel nur auf "Gasgeben" zu stellen. Auch springt manche, vielleicht etwas zu fett laufende, warme Säge nach 5 Minuten ganz ohne Starthebel-Einstellung an.

Ein anderer Punkt kann sein, daß die warme Säge den Sprit in den Leitungen oder sogar im Vergaser so weit erwärmt, daß sich Dampfblasen bilden. - Wenn Deine Säge einen Primer-Knopf hat, dann drücke den auch vor dem Warmstart 2 - 3mal.

Gruß

Boesman
 
Thema: Sachs Dolmar 102 vergaser einstellen und wieder anspringen

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.030
Boesman
B
W
Antworten
5
Aufrufe
2.834
Waldarbeiter :-)
W
R
Antworten
13
Aufrufe
26.151
Rainer4x4
R

Neueste Themen

Zurück
Oben