Sachs Dolmar (Vergaser anschließen)??

Diskutiere Sachs Dolmar (Vergaser anschließen)?? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, kann mir jemand von euch sagen wie man bei einer alten Sachs-Dolmar die 2 Schläuche am Vergaser anschließt?!? Hier bin ich mir nach...
B

Bastler0815

Guest
Hallo Leute,
kann mir jemand von euch sagen wie man bei einer alten Sachs-Dolmar die 2 Schläuche am Vergaser anschließt?!?
Hier bin ich mir nach dem auseinanderlegen nicht mehr Sicher.
Ich denke der Schlauch, der vom Tank kommt muss unten angeschlossen werden und der andere für den Unterdruck seitlich.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich versuche sie Säge zu starten dann läuft sie sauber an mit choke und säuft dann irgendwann ab.
Wenn ich dann versuche die Säge erneut zu starten, dann tut sich nix mehr. Egal ob mit oder ohne choke.
Zündfunken hab ich auch, ich denke mir sie zieht iwie keinen Sprit nach.
Hat irgendwer schonmal selbe Erfahrungen gemacht?!?
Ich bin am Verzweifeln bitte helft mir.
Ich weiß leider nicht, was das für ein Typ ist. Ist schon älter
und keine Bezeichnung ist mehr zu lesen.
Ich hab das Ding schon ca. 5mal zerlegt und wieder zusammengebaut.
Ich habe die Schläuche gewechselt, da die ewig alt und zu waren, aber mit den neuen Schläuchen bleibt die Säge auch nicht an.
Hilfe!!! :)
08082011490.jpg
08082011491.jpg
Danke im Voraus für eure Antworten.
Grüße
Daniel
 
Hier mal was Vergaserhersteller so zeigen:
http://wem.walbro.com/distributors/servicemanuals/HDAseries.pdf
Auch Zama hat da so was.

Welcher Vergaser in deiner Säge ist weiss ich nicht.

Allgemein würde ich davon ausgehen, wenn du die Säge starten kannst hast du den Treibstoffschlauch und den Impulsschlauch schon richtig.

Warum hast du an der Säge geschraubt? Von welcher Diagnose bist du ausgegangen? Was hast du bisher unternommen, also welche Teile getauscht?

Gibt es einen besonderen Grund das du an der Säge schraubst oder ist es nur der Basteltrieb :mrgreen:

MfG Hainbuche
 
Naja, der Grund ist, das die Säge nicht angeblieben ist wie jetzt halt.
Nach dem ich die Schläuche gesehen habe war mir eigentlich klar, das ich das Problem gefunden hatte. Die waren komplett zu und uralt.
Also hab ich neue Schläuche von meinem Verbrennermodellauto rein.
Die haben ungefär die gleiche Größe und sind auch Spritresistent.
Aber irgendwas scheint auf jedenfall immer noch nicht zu passen.
Ich wohne in Grafenrheinfeld nähe Schweinfurt.
Vielleicht findet sich ja ein Bastler in der Gegend der sich super auskennt und die Säge mal ansehen würde?!?
Grüße
 
Meine Frage nach dem Grund sollte ein Hinweis auf das Kosten-Nutzen-Verhältnis bei einer so alten Säge sein :wink:

Wenn so alte Sägen nicht laufen sollte man sich den Vergaser und alle Gummi oder Kunststoffbauteile, die an ihn angeschlossen sind, ansehen und prüfen ob der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen hat. Da warst du schon auf dem richtigen Weg.
Weiterhin können auch die Wellendichtringe undicht sein.

MfG Hainbuche
 
Spontan fällt mir da Membran oder Membranbelüftung ein. Membran sitzt im Vergaser und ist für die Förderung vom Sprit verantwortlich. Diese muss absolut Dicht sein und nicht brüchig oder dergleichen. Im Membrangehäuse ist noch ein winziges Loch, damit sich die Membrane bewegen kann, dass muss auch frei sein.
Grüße
Sören
 
So ich hab jetzt mal n paar Bilder gemacht , wie ich den Vergaser angeschlossen habe.
Könnt ihr mir sagen, ob das so passt?!?

09082011492.jpg
09082011493.jpg
09082011495.jpg
 
Müsste so passen, ich schau aber nochmal zur Sicherheit bei meinen nach. die 108 Silberstar war ne schöne Säge.
Pass auf das hintere Gummi am Griff auf, ist nicht mehr zu bekommen ebenso die Kupplung. Kupplungstrommeln und sonstige Teile habe ich noch. Du hast die neuere Version.
Grüße
 
Thema: Sachs Dolmar (Vergaser anschließen)??

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
6.942
boomer
B
G
Antworten
16
Aufrufe
8.888
115i
1
S
Antworten
3
Aufrufe
6.239
holgers7
holgers7
Zurück
Oben