Sachs-Dolmar 101 Hobby Vergaser einstellungen

Diskutiere Sachs-Dolmar 101 Hobby Vergaser einstellungen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich bin grade dabei eine Sachs-Dolmar 101 Hobby wieder fertig zumachen. Aber es scheint das die Vergaser einstellung nicht stimmt (Membrane sind...
W

Waldarbeiter :-)

Registriert
09.03.2010
Beiträge
9
Ich bin grade dabei eine Sachs-Dolmar 101 Hobby wieder fertig
zumachen. Aber es scheint das die Vergaser einstellung nicht stimmt (Membrane sind gewechselt). Könnte mir jemand alle einstellungen sagen (Genaue erklärung bitte,standgas usw...). Ausserdem könnte mir jemand eine genaue milliliter anzahl 2takt-öl auf einen Liter Benzin geben(Benzin-gemisch).
 
Für diese Säge find ich keine angaben da es noch ein 1:16 gemisch ist und es dieses anscheind so nicht mehr gibt wobei mir die einstellungen für den Vergaser momentan wichtiger wären da ich noch ein halben Liter Gemisch habe. :D
 
Ich hatte selbst so meine Probleme mit Mathe, aber das Mischungsverhältnis aus zurechnen, erklärt sich doch von selbst.

1:16 bedeutet ein Teil Öl auf 16 Teile Benzin. In einem Liter Benzin sind also 1/16 Öl enthalten. 1l:16=0,0625l = 63ml
Für 5l also 5:16=0,3125l = 313ml

Ich bezweifle aber, dass die Säge soviel braucht. Solange das keine Prähistorische Säge mit unbeschichteten Laufflächen und Gleitlagern ist, dann zählt immer die Angabe vom Ölhersteller.

Die Grundeinstellung vom Vergaser hängt von dem jeweiligen Hersteller ab. Da es höchst wahrscheinlich ein Walbro ist, probiere mal 1 1/4 Umdrehung. Also H und L Schraube ganz rein drehen und dann 1 1/4 wieder öffnen.

Dann halt noch die Feineinstellung, worüber du aber mehr als genügend Beiträge über die Suchfunktion findest.

MfG, Henning
 
Thema: Sachs-Dolmar 101 Hobby Vergaser einstellungen

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.792
Waldarbeiter :-)
W
W
Antworten
2
Aufrufe
1.760
Holzer94
H
B
Antworten
2
Aufrufe
6.123
wmv-dresden
W
S
Antworten
3
Aufrufe
6.238
holgers7
holgers7
Zurück
Oben