Vergaser einer Dolmar 115i passend für 110 ?

Diskutiere Vergaser einer Dolmar 115i passend für 110 ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine Sachs-Dolmar 110, Bj. 88 mit defektem Vergaser. Dazu besitze ich noch den Vergaser aus einer ausgeschlachteten 115i aus dem...
H

holger_ka

Guest
Hallo,

ich habe eine Sachs-Dolmar 110, Bj. 88 mit defektem Vergaser. Dazu besitze ich noch den Vergaser aus einer ausgeschlachteten 115i aus dem gleichen Baujahr. Kann man mit diesem Vergaser aus der 110 eine 110i machen ? Sind die 110 und die 115i bis auf den Hubraum sonst identisch ?

Ich freue mich auf eine Antwort.

Gruß,
Holger
 
Hallo,

ja kannst Du machen, egal ob tillotson oder Walbro, kannst Du beides verwenden, allerdings würde ich, wenn die 110 noch den Bremshebel mit der einen Strebe hat und die 115i den zweiseitigen den Zylinder umbauen. Die alte Bremse war einfach schlecht und wenn Du Pech hast, hat die 110 noch den alten Starter mit dem Plastikzahnrad drin,

Gruß

Thomas
 
Hallo und gerade noch mal beim lesen festgestellt, anno 88 gab es noch keine 115i, das war da auch noch eine 115. also mit Walbro Vergaser.

Gruß

Thomas
 
Danke für Deine Antwort. Die 110 hat noch eine Strebe und eine (noch) tadellose Bremse. Habe auch noch eine weitere komplette Bremse inkl. Deckel als Reserve im Regal. Der Starter ist zum Glück nicht mehr mit Plastikzahnrad.
Gehe morgen gleich an´s Werk.

Gruß,

Holger
 
holger_ka schrieb:
Hallo,

ich habe eine Sachs-Dolmar 110, Bj. 88 mit defektem Vergaser. Dazu besitze ich noch den Vergaser aus einer ausgeschlachteten 115i aus dem gleichen Baujahr. Kann man mit diesem Vergaser aus der 110 eine 110i machen ? Sind die 110 und die 115i bis auf den Hubraum sonst identisch ?

Ich freue mich auf eine Antwort.

Gruß,
Holger

Kann man von der 115i noch etwas gebrauchen?
Habe auch eine (ältere, leicht defekt) und suche Zylinder, Vergaserdichtungen, Benzinschlauch.
 
Thema: Vergaser einer Dolmar 115i passend für 110 ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
4.184
grisu3000
G
B
Antworten
6
Aufrufe
3.112
dolmar-sammler
D
W
Antworten
3
Aufrufe
6.936
boomer
B
H
Antworten
3
Aufrufe
2.606
hainbuche
H

Neueste Themen

Zurück
Oben