VA Drat bleibt hängen

Diskutiere VA Drat bleibt hängen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe ein Elektra Bekum 170 /30 und ein neues Schlauchpaket mit Teflon Sehle wen ich nun den drat einführe geht er leicht bis zum...
M

Moselcamping

Registriert
27.09.2009
Beiträge
7
Hallo ich habe ein Elektra Bekum 170 /30 und ein neues Schlauchpaket mit Teflon Sehle wen ich nun den drat einführe geht er leicht bis zum Schweissgrif dann rucht die förder role durch . was kann das sein .
 
ist die seele lang genug?
ggf. mal den stromdüsenhalter/Stromdüse ab?
 
da fällt mir noch was ein. Es kann auch sein, dass der Draht zu stark gepresst wird --> Vorschubeinheit kontrollieren.
 
vorrausgesetzt Drahtstärke Stromdüse stimmt, so kann ich mir gut vorstellen, das der Draht lediglich am Gewinde des Düsenstocks ansteht. Da hilft nur eins, das Teil kurz abdrehen und noch mal versuchen. Wenn möglich Brenner gerade auslegen.

Das die Vorschubeinheit zu stark eingestellt ist kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht bei VA Draht und einem EB 170.

Gruss

Reiner
 
Danke für die schelle Antwort
Ich wahr heute bei einer fach Firma und die haben nach filem
probieren den Fehler gefunden.
der Brenner Kopf ist innen geknikt und dann war nicht eine Teflon Seele sonder nur eine billige Pe Seele im Schlauchpaket dadurch hat der
VA die Seele eingeschnitten bis sie den Draht Bremste und dann hat er sich in der Seele verbogen das war es dann.
Nie wider bei Ebay solche sachen wäre biliger gewesen bei der fach Firma und ein Maren Brener .
Da hätte ich noch eine Frage mit wie fiel Ampere ist der 0,8 Draht in der kleinsten Leistung zu verschweißen da ich ein 2mm Rohr schweißen wil und kein WIG Geräht habe
Gruß an alle Thomas
 
Puh - lese Dir doch bitte mal Deine Postings VOR dem absenden durch - ist ja schlimm!
 
Moselcamping schrieb:
...ein 2mm Rohr schweißen wil...
Ich hoffe, Du meinst 2 mm Wandstärke. Dann solltest Du auch keine Probleme bekommen. Mit den Einstellungen mußt Du aber auf jeden Fall selber experimentieren. Eine Ampere-Anzeigen haben ohnehin die wenigsten Mig-Geräte.
Rohr mit 2 mm Durchmesser geht mit Mig/Mag eher nicht. :wink:
 
Thema: VA Drat bleibt hängen

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
6.542
chevyman
chevyman
Z
Antworten
21
Aufrufe
5.082
Zentralgestirn
Z
E
Antworten
4
Aufrufe
2.445
Einsteiger1
E
Zurück
Oben