Güde Kompressor bleibt stehen.

Diskutiere Güde Kompressor bleibt stehen. im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - :cry: Hallo, auf der Suche nach einer Lösung meines Problems habe ich dieses Forum gefunden und hoffe das jemand den Fehler kennt und mir...
E

Einsteiger1

Registriert
01.06.2013
Beiträge
5
Ort
Bayern
  • Güde Kompressor bleibt stehen.
  • #1
:cry: Hallo, auf der Suche nach einer Lösung meines Problems habe ich dieses Forum gefunden und hoffe das jemand den Fehler kennt und mir weiterhelfen kann : Mein Kompressor (Güde - 50l Kessel) ist während er benutzt wurde stehen geblieben. Er ist langsam ausgelaufen und nicht wieder "angesprungen". Der Kompressor ist
ca. 9 Jahre alt, seht in der Garage unten in einem Schwerlastregal und wird selten benutzt - sieht aus wie neu. Und wenn dann hautpsächlich zum Teile säubern oder für den Reifendruck. Da ich selbst "kein Handwerker" bin weis ich auch nicht wo ich jetzt nach dem Problem suchen könnte.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben - ich würde mich sehr freuen.
vielen Dank im voraus
und
schöne Grüße
 
  • Güde Kompressor bleibt stehen.
  • #2
Wichtiger als die Kesselgrösse, wäre wohl eine genaue Typenbezeichnung des Kompressors.
Einfach mal aufs Leistungsschild schauen.
 
  • Güde Kompressor bleibt stehen.
  • #3
Ich hab grad nachgesehn :
341/10/50
Er ist Baujahr 2005 - also "erst" 8 Jahre
 
  • Güde Kompressor bleibt stehen.
  • #4
Gefühltermaßen könnte der Betriebskondensator defekt sein und in der Folge ein thermischer Motorschutzschalter ausgelöst haben.
Also mal aus dem Regal extrahieren und IN AUSGESTECKTEM Zustand den Druckschalter öffnen und schauen ob darin etwas in der Art verbaut ist.

PS
 
  • Güde Kompressor bleibt stehen.
  • #5
Hallo,
ich werd das morgen gleich mal überprüfen.
Schon mal vielen Dank für die rasche Hilfe
Grüße
 
Thema: Güde Kompressor bleibt stehen.
Zurück
Oben