MTD 536 H, Problem mit Auswurf, Messer bleibt stehen?

Diskutiere MTD 536 H, Problem mit Auswurf, Messer bleibt stehen? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe aus einer Gartenübernahme einen MTD 536 H. Beim Mähen verändert sich immer wieder das Betriebsgeräusch, als wenn das Messer stehen...
K

KT

Registriert
22.04.2009
Beiträge
24
Ort
Rheinland Pfalz
Ich habe aus einer Gartenübernahme einen MTD 536 H.
Beim Mähen verändert sich immer wieder das Betriebsgeräusch, als wenn das Messer stehen bleibt. Das Gras wird auch an diesem Punkt nicht geschnitten, es kommt dann logischerweise auch kein Schnittgut aus dem Auswurf. Auch wenn kein Fangkorb montiert ist.
An der Messerschraube und unter dem Mäher sind auch immer wieder Ölspuren sichtbar.
Könnte es sein, das das Messer durchrutscht, weil die Last zu groß wird?
Wie kann ich das Problem angehen?
Gruß Klaus
 
Da die Saison wieder gestartet ist, würde ich das Thema gerne nochmal angehen. Gestern habe ich mal das Messer demontiert.
In dem Bereich der Messeraufnahme ist alles ölig, auch zwischen den Diversen Unterlegscheiben. Das dürfte vermutlich der Grund für das durchrutschen des Messers sein. Vermute ich richtig, das ich den Fehler am Motor suchen muß?

Gruß Klaus
 
Motorsimmering def . :?:

ggf Durch Grassreste zerstört Ersetzen :glaskugel:

Mfg
e.t.
 
Motor wurde ausgebaut und komlett gereinigt. Mähergehäuse wurde auch gereinigt. An der Welle war kein Öl-Austritt erkennbar. Auch am restlichen Motor keine Ölspuren sichtbar. Mäher zusammengebaut, 10 Min. Testlauf, alles noch gut. Am nächsten Tag das Messer kontrolliert, wieder alles voll mit Öl. Am Mähergehäuse und am Motor sind keine Ölspuren zu finden.
Gibt es noch weitere Ideen, wie ich den Fehler finden kann?

Gruß Klaus
 
Nach etwa 3 Monaten Standzeit habe ich heute den Motor wieder ausgebaut.
Bild 1: Das noch montierte Ölverschmierte Messer.
Bild 2: Messer demontiert, hier scheint das Öl auszutreten.
Bild 3: Motorcode
Was meint Ihr? Wie soll ich weitermachen :?:
Gruß Klaus
 

Anhänge

  • 3code.jpg
    3code.jpg
    768,1 KB · Aufrufe: 74
  • 2.jpg
    2.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 73
  • 1.jpg
    1.jpg
    642,3 KB · Aufrufe: 80
also doch der kurbelwellensimmerring :!:
 
Thema: MTD 536 H, Problem mit Auswurf, Messer bleibt stehen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
749
Trabold
T
B
Antworten
15
Aufrufe
2.092
borkenkäfer
B
B
Antworten
1
Aufrufe
547
Trabold
T
A
Antworten
12
Aufrufe
2.646
Dieter K
Dieter K
N
Antworten
2
Aufrufe
2.943
Brandmeister
B

Neueste Themen

Zurück
Oben