Unterschiede Stihl Blasgeräte BG 55/85

Diskutiere Unterschiede Stihl Blasgeräte BG 55/85 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, Ich wollte mal bei i-bäh nachsehen wieviel ein gebrauchtes Blasgerät denn so kostet und bin auf folgende Aussage gestoßen...
K

Keksfriedhof

Registriert
03.07.2006
Beiträge
646
Hallo Zusammen,

Ich wollte mal bei i-bäh nachsehen wieviel ein gebrauchtes Blasgerät denn so kostet und bin auf folgende Aussage gestoßen (Sinngemäß):

"Habe auf dem BG 55 einen BG 85 Auspuff montiert, hat nun die gleiche Leistung"

Was ist von dieser Aussage zu halten? Zum einen sind die Geräte optisch völlig ähnlich, zum anderen sind die Gerätedaten auch fast identisch (bis auf Preis und Luftleistung).

Gruß M
 
Das kann ja fast nicht sein. Wären doch alle blöd die ein
großes kaufen. Leider ist im Katalog nur von der Leistung und nix übern Hubraum zu lesen. Vielleicht weiß ja einer was genaueres!
 
motorsaeg schrieb:
Leider ist im Katalog nur von der Leistung und nix übern Hubraum zu lesen. Vielleicht weiß ja einer was genaueres!

Hallo,

Ist genau umgekehrt, Hubraum ist angegeben, Motorleistung dagegen nicht.
27,2 ccm für BG 45/55/85
Da so ein Gerät im Gegensatz zu ner Motorsense, Rasenmäher, Kettensäge etc. immer die gleiche Last hat (die Turbine + Luft) resultiert aus der unterschiedlichen Motorleistung wahrscheinlich auch die unterschiedliche Luftleistung.



Das kann ja fast nicht sein. Wären doch alle blöd die ein großes kaufen.

Sag das nicht so laut, guckste mal (ohne MArken nennen zu wollen) PS4600/5000 PS460/500 PS6400/7300/7900, MS3310/4010/4510 MS440/460 240/260 FS300/350 FS400/450/480 FS500/550 und tausend andere mehr wo sich jede Kategorie nur durch den Hubraum unterscheidet. Marketing nennt man das, im Grunde gleiche Geräte mit z.T. sehr starken Preisunterschieden an den Mann zu bringen. Sowas könnte man auch bei den Blasgeräten vermuten.

Gruß M
 
BG 55: 0,7 kw, BG 85: 0,8 kw. Die Angaben sind aus dem Gartenland Katalog.
 
Danke für den Tipp. Ich kannte "Gartenland" nicht, die scheinen ein umfangreiches Angebot zu haben. Hubraum stammt aus dem Stihl Katalog. Ein anderer Auspuff könnte durchaus diesen (geringen) Leistungsunterschied ausmachen. Kann mir auch nicht vorstellen, daß jemand 2 verschiedene Hubraumgleiche Motoren entwickelt, wozu auch? Wegen 100 Watt Leistung sicher nicht.....
Gruß M
 
Thema: Unterschiede Stihl Blasgeräte BG 55/85

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben