Unterschied PCE CEE

Diskutiere Unterschied PCE CEE im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Ich will mir ein Verlängerungskabel kaufen. Auf meinem Stecker stehen die Angaben: PCE 32A 6h IP44 3P+N+E Typ 7025. Passt dazu ein Kabel mit den...
D

d_annies

Registriert
05.07.2011
Beiträge
7
Ort
HL
Ich will mir ein Verlängerungskabel kaufen. Auf meinem Stecker stehen die Angaben: PCE 32A 6h IP44 3P+N+E Typ 7025.

Passt dazu ein Kabel mit den Angaben CEE 32A Stecker/ Kupplung: 6h, ~400V Kabel: H07RN-F 5G4?

Was ist der Unterschied zwischen PCE und CEE?

Danke, Detlef
 
PCE ist ein Hersteller.

CEE ist wiederrum nur die Bezeichnung für die verwendeten Steckverbinder, welche unter Anderem durch PCE hergestellt werden.
 
Danke, Nico,
dann kann ich ihn also bedenkenlos kaufen?
 
Bestimmt! Auch wenn die erste Wahl bei mir sicher Mennekes wäre, so ist PCE sicher keine schlechte Ware.

Konkret mal zu den Angaben...
32A -> 32 Ampere max.
6h -> Nase auf 6 Uhr, nichts von wegen 6 Betriebsstunden oder so!
Kennfarbe rot -> 50 Hz, 400V

Ein 5G4² -> 5x 4,0mm² ist sicher eine gute Wahl - wie lang soll die Leitung denn werden?
 
Die Leitung soll ca. 25 m lang sein.
Was muss ich denn denn noch beachten?

P.S. Deinen Spruch habe ich mir schon fest notiert, habe herzlich gelacht darüber.
 
henniee schrieb:
Ein 5G4² -> 5x 4,0mm² ist sicher eine gute Wahl - wie lang soll die Leitung denn werden?

5G6 wäre eigentlich die richtige Wahl für 32A.

Grüße, Mathias
 
bei 25m totaler Unsinn.
Ich komme mit cos PHI von 1 auf 48,6 zulässige Meter.
 
Danke henniee,
dann weiß ich ja jetzt Bescheid! :)
Gruß, Detlef
P.S. Äh, da ich Mathelehrer bin, wie kommst du auf das Ergebnis?
 
Es geht aber doch um eine vorübergehende Verlängerung, keine dauerhafte Verlegung..
Das sollte Vergeart "C" in dem Dokument sein, belastbar bis 34A bei 4²....
Schließlich ist an einem 32er selten ein "Haus- und Handgerät" angeschlossen.
Letztendlich bleibt fraglich, was für ein Verbraucher überhaupt angeschlossen wird.
 
Ja, henniee,
es geht nur um eine temporäre Verbindung, zum Bleistift zum Sägen!
As Klaar, danke für deine Gründlichkeit!
Detlef
 
Thema: Unterschied PCE CEE
Zurück
Oben