Unterschied Kränzle 1150 zu 1151?

Diskutiere Unterschied Kränzle 1150 zu 1151? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, derzeit werden beide Typen angeboten - ist der 1150 ein Auslaufmodell? Auf der Kränzle-Website finde ich nur noch den 1151 und kann deshalb...
D

druckspüler

Registriert
24.04.2010
Beiträge
11
Hallo,
derzeit werden beide Typen angeboten - ist der 1150 ein Auslaufmodell? Auf der Kränzle-Website finde ich nur noch den 1151 und kann deshalb den Unterschied zwischen den Geräten nicht ausmachen. Wenn man den 1150K für ca. 470 Euro bekommen kann, ist das dann ein Schnäppchen oder soll man besser den 1151 nehmen?

Danke für den Rat!
 
Hallo Druckspüler,

es ist schön zu sehen, daß Du Dich anscheinend recht intensiv mit dem Thema Hochdruckreiniger beschäftigst und informierst. So erfüllen auch ältere Beiträge noch ihren Zweck. :D

Nur zur zeitlichen Eingrenzung: Die Produktionsumstellung vom 1150 auf 1151 war Ende Juni / Anfang Juli 2009. Wenn also heute ein 1150-er angeboten wird, so handelt es sich nicht zwangsläufig um einen uralten Ladenhüter.

Du schreibst von einem 1150 "K". Diese Bezeichnung gibt es offiziell nicht.

Sowohl den 1150 als auch den 1151 gab und gibt es in 3 Ausstattungsvarianten:

- mit Flachstrahldüse, ohne Schmutzkiller, ohne Schlauchtrommel

- mit Flachstrahldüse, mit Schmutzkiller, ohne Schlauchtrommel

- mit Flachstrahldüse, mit Schmutzkiller, mit Schlauchtrommel (inkl. 15 Meter HD-Schlauch) ---> Diese Variante trägt dann die Bezeichnung "T". Also 1150T oder 1151T.


Von dieser Unterscheidung ist es abhängig, ob 470,00 € für einen 1150-er ein Schnäppchenpreis ist, oder eben nicht. :wink:


Gruß


Thorsten
 
... werfe ein "K" weg und finde ein "T"....

gemeint war natürlich ein 1150 T mit Schlauchtrommel und Schmutzkiller....

danke nochmal!
 
Hallo Druckspüler,

dann ist der Preis guuuut! :D

Gruß


Thorsten


P.S.: Melde mich erstmal für die nächsten Tage ab. Es geht zur Interclean nach Amsterdam. Neuigkeiten in Sachen Hochdrucktechnik sammeln. :D
 
Nee, der wars nicht - hier hat der Verkäufer mit seiner 1-Tages-Auktion Geld verschenkt. Ich habe mir sogar überlegt, auf den auch noch zu bieten und ihn wieder weiter zu verscherbeln.

Meiner ging am Freitag über die Bühne und hat 402 Euro gekostet - auch noch sehr ok.
 
druckspüler schrieb:
hier hat der Verkäufer mit seiner 1-Tages-Auktion Geld verschenkt. .

Ja stimmt.

Ich hatte 381,52 geboten, und für 382,52 ist er weggegangen.
Hätte ich nicht mitgeboten, wäre er wohl für unter 350.- rausgegangen.
Der nächstniedrigere hat 304.- geboten, evtl. hätte ihn der HB dann für 305 gekriegt :)
 
Thema: Unterschied Kränzle 1150 zu 1151?

Neueste Themen

Zurück
Oben