Kaufberatung/Unterschiede Kränzle Kaltwasser Hochdruckreiniger

Diskutiere Kaufberatung/Unterschiede Kränzle Kaltwasser Hochdruckreiniger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe noch einmal eine Frage bzw. eine Bitte um Informationen an die Profis hier im Forum. Ich habe viele Beiträge zu Kränzle hier...
D

directas

Registriert
14.06.2021
Beiträge
3
Wohnort/Region
Dortmund
Hallo,

ich habe noch einmal eine Frage bzw. eine Bitte um Informationen an die Profis hier im Forum. Ich habe viele Beiträge zu Kränzle hier gelesen und finde oft Hinweise auf eine andere Pumpenart, Keramiklager usw. Alles offenbar mehr oder weniger wichtiger Features für einen langlebigen Hochdruckreiniger, von denen aber in den tollen Prospekten nie die Rede ist.
Ich möchte einen ordentlichen KW-HDR für die Reinigung eines Innenhofes, einer Terrasse und natürlich Fahrzeuge vom Motorrad bis zum Allrad-LKW (grober Schmutz). An Zubehör ist neben einem Eingangsfilter auch ein Schauminjektor, ein RoundCleaner und evtl. der Spritzschutz im ersten Step geplant.
400V wäre möglich, wenn sinnvoll. Folgendes habe ich aktuell im Auge:
Profi 160 TS-T (kleiner Wasserkasten, 230V, 11/140)
Quadro 11/140 TS-T (045 Düsen, 5 Ltr Wasserkasten, muss man nicht legen)

Dieser eher kleine Quadro wird oft mit den Geräten aus der K2000 Serie verglichen, hat also eine andere Pumpe usw. und ist dem Profi 160 "unterlegen"?
Ein lokaler Händler hat einen stehen und einen guten Preis genannt.
Bei 230V ist dann vermutlich Schluss. Gehe ich auf 400V kommen folgende Geräte zusätzlich ins Rennen:

Profi 175 TS-T (kleiner Wasserkasten, 400V, 12/150)
Quadro 799 TS-T (10 Ltr Wasserkasten, 400V, 13/180)

Lohnt sich der Aufpreis für meine Anwendungen? Insbesondere mit dem Quadro 799 brauche ich dann den teureren RoundCleaner aufgrund der Literleistung. Aktuelle Preise (brutto) bei Recherche August 2022

Profi 160 = ca. 1040,-
Quadro 11/140 = 1050,-
Profi 175 = 1140,-
Quadro 799 = 1480,- (Fraglich ob der Händler schon die ganz neue Starlet 3 dabei hat)

Wichtig für mich ist nicht wer welches Gerät hat, sondern welches Modell hat welche Vorteile, damit ich nach Preis und Mehrwert entscheiden kann.
In der Range möchte ich nur einmal kaufen.

Vielen Dank!!!
 
F

franznase

Registriert
29.08.2007
Beiträge
683
Wohnort/Region
Seusslitz
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich für den Allrad-LKW auch zum Quadro 799 TST raten. Wegen der Starlet 3 kannst du einfach mal beim Händler nachfragen.
 
Thema: Kaufberatung/Unterschiede Kränzle Kaltwasser Hochdruckreiniger

Ähnliche Themen

HDR Kränzle K2000 Serie oder Profi Serie?

Schwanke zwischen Kränzle 1152 und Profi 175

Brunnenwasser für Kränzle Quadro 799 TST

Kaufempfehlung Hochdruckreiniger -Allrounder- (Kränzle, Kärcher etc.)

Welcher Hochdruckreiniger von Kränzle?

Oben