Unterschied Hilti Modelle

Diskutiere Unterschied Hilti Modelle im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Kann mir jemand den Unterschied der Hilti Modelle -S -C, usw. nennen? Ich beobachte bei ebay eine TE12-S und kenne den unterschied zur TE...
B

behe0013

Guest
Hallo!
Kann mir jemand den Unterschied der Hilti Modelle -S -C, usw. nennen?
Ich beobachte bei ebay eine TE12-S und kenne den unterschied zur TE 12 nicht.....
 
Nach heutiger Hilti-Nomenklatur haben die "S"-Modelle Feinschlag und die "C"-Modelle einen Drehstop (Meisselfunktion).

Könnte sein dass das "S" bei den älteren Modellen auch für Schlagstop steht, d.h. reine Bohrfunktion.

Überleg Dir gut was Du für eine TE-12 ausgeben willst - Hilti hat für diese Maschine keine Ersatzteile mehr - wenn irgend was kaputt geht (oder ist) wirds eng.

Gruss
Markus
 
Servus!

Weiß zufällig jemand, wie viel die TE 12 S "damals" neu gekostet hat (Listenpreis)?
Ich bin selbst im Besitz eines solchen "Schätzchens" (Erbstück) und wundere mich regelmäßig, zu welchen Preisen gebrauchte TE 12 S Bohrhämmer bei ebay über den virtuellen Ladentisch gehen.

Danke!

Christian
 
Hallo,im Hilti Katalog von 1982 kostet die te12 (damals gab es nur die Te 12 ohne S) 690 DM ohne Mwst. mit einem Jahr Garantie,mit Koffer,Werkzeugspray,Staubschutz und Putzlappen.
Die Preise von damals kann man aber nicht mit denen von Heute vergleichen,die Aktuelle mit der te12 vergleichbare te16 kostet heute 599 Euro ohne Mwst. mit 3 Jahren Vollservice.
Mfg Metin
 
Thema: Unterschied Hilti Modelle

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben