Unterlegscheiben zur Winkelkorrektur/ zum Winkelausgleich

Diskutiere Unterlegscheiben zur Winkelkorrektur/ zum Winkelausgleich im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich suche folgende Unterlegscheiben: Die habe ich sogar in kleiner Größe in der Garage, allerdings benötige ich die nun für M8...
Der Großteil verschraubts auch einfach so und setzt auf weichere Unterlegscheiben. Da es aber um die Befestigung eines Sitzes geht, halte ich das für Pfusch...

Gruß,
Phil
 
Ich würds auch nicht so machen, dennoch: Wenn du dir ein Blech oder ein Flacheisen ähnlich einer Unterlegscheibe für U- oder I-Träger anfeilst sollte das kein Problem geben.

BTW: Eine Unterlagscheibe für U-Stähle nach DIN 434 hätte ca. 4,5° (8%) Neigung - damit könnte man doch auch ganz gut leben, oder? Der Perfektionist kann ja immer noch ein Spänlein abfeilen.

Ich halte es auf jeden Fall für einfacher sowas zu machen als mit nen Senker zu ruinieren oder einen Steinbohrer umschleifen zu müssen.
 
Raubsau schrieb:
BTW: Eine Unterlagscheibe für U-Stähle nach DIN 434 hätte ca. 4,5° (8%) Neigung - damit könnte man doch auch ganz gut leben, oder? Der Perfektionist kann ja immer noch ein Spänlein abfeilen.

Der Perfektionist neigt den Sitz einfach noch ein wenig stärker, dann passt's genau. :D
Simple Trigonometrie.

Mit sind solche Spezialteile gänzlich unbekannt. :thx: für deinen Tipp!

http://www.shivshaktiindustries.com/german/din/quadratischen_kegel_unterlegscheibe_din434.html

Gruß,
Phil
 
Thema: Unterlegscheiben zur Winkelkorrektur/ zum Winkelausgleich

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
4.732
Ascan Rudolf
A
D
Antworten
5
Aufrufe
7.542
Dominik Liesenfeld
D

Neueste Themen

Zurück
Oben