Übersicht meiner Werkzeuge (Schleifen, Trennen, Schweißen..)

Diskutiere Übersicht meiner Werkzeuge (Schleifen, Trennen, Schweißen..) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nach meiner Boots-Sanierung in 2008 und den jährlich wiederkehrenden Arbeiten hat sich eine Hitliste der Werkzeuge (Maschinen) bei mir...
T

tosa

Registriert
26.06.2008
Beiträge
165
Ort
MV
Ort
MV
Nach meiner Boots-Sanierung in 2008 und den jährlich wiederkehrenden Arbeiten hat sich eine Hitliste der Werkzeuge (Maschinen) bei mir herauskristallisiert. Hab mal angefangen diese auf meiner HP etwas zu beschreiben und zu bebildern...

Angefangen bei Akkuschraubern, über Schleifer, Sägen, Bohrmaschinen, Trennschleifer bis hin zum WIG-Schweißgerät ist alles vertreten.

Wer sich also demnächst mal wieder was Gutes für den Werkzeugschrank tun möchte, ist herzlich eingeladen. :D

vesab.de siehe auf der linken Seite: Werkzeuge Bootssanierung

Ist zwar noch nicht alles online aber der Rest folgt nach und nach.
Viel Spaß beim Stöbern.

cu Tom :wink:

Zu finden unter anderem: Multimaster, Rotax, Tauchsäge, Stichsäge, Lorch.

rotax.jpg


Dirk: URL repariert, wie kommst Du auf die Idee, die in " einzugeben?
 
Hi,

schöne Maschinen hast Du da...

Dein getriebe Schleifer von Festool heisst jedoch ROTEX und nicht ROTAX...Du hast ihn mehrfach ROTAX benannt...Vielleicht solltest Du den Tippfehler noch behben...Ansonsten schöne Seite...

Hier von der Festoolseite kopiert

Getriebe-Exzenterschleifer ROTEX RO 125
 
Du hats recht :mrgreen:

Ich find Rotax aber besser... :twisted:

cu Tom :wink:
 
chevyman schrieb:
tosa schrieb:
Ich find Rotax aber besser... :twisted:
Aber nur, wenn der Schleifer mit Benzin laufen soll... :lol:

Ich glaub, das kommt durch meine Motorradfahrerei - da kennt man nur solche Namen... :mrgreen: :mrgreen:

Nen Schleifer mit Benzinmotor hätte was... :shock:

cu Tom :wink:
 
@tosa
Ich find Rotax aber besser...
Rotex ist aber logischer, heißt abgekürzt ROTations-EXzenterschleifer. Dazu kommt noch, daß in Festo bzw. Festool und ROTEX die gleichen Vokale enthalten sind.

Fändest du es besser, wenn es Axzenterschleifer und Fastool hieße ... ?
 
Ist leider zu spät. Der Name ist bei mir fest eingebrannt... :wink:

cu Tom :D
 
tosa schrieb:
Ist leider zu spät. Der Name ist bei mir fest eingebrannt... :wink:

cu Tom :D
wobei deine Signatur noch eher auf Betätigungen mit gedanklicher Flexibilität schließen lässt..... :lol:
 
Alfred schrieb:
tosa schrieb:
Ist leider zu spät. Der Name ist bei mir fest eingebrannt... :wink:

cu Tom :D
wobei deine Signatur noch eher auf Betätigungen mit gedanklicher Flexibilität schließen lässt..... :lol:

Danke :D

Bin grad unterwegs, werd ich irgendwann ändern.. :mrgreen:

cu Tom :wink:
 
Na ja........ könnte man(n) ja vieleicht noch umstricken.... Rotax Motor mit E- Generator kopelln damit den Rotex Schleifer Antreiben und dann passt das wieder :lol: :lol:

Gruß I10
 
Thema: Übersicht meiner Werkzeuge (Schleifen, Trennen, Schweißen..)

Neueste Themen

Zurück
Oben