Trennständer für Winkelschleifer

Diskutiere Trennständer für Winkelschleifer im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat jemand Erfahrungen mit sowas in der Art ? Bis jetzt hab ich 45° Schnitte nur frei Hand gemacht, wodurch das alles nicht so genau wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jungschweißer

Registriert
25.07.2009
Beiträge
1.799
Ort
HH
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit sowas in der Art ? Bis jetzt hab ich 45° Schnitte nur frei Hand gemacht, wodurch das alles nicht so genau wurde und das natürlich nicht richtig passt und eine großer Spalt auf einer Seite entsteht. Und eine teure Kapp- bzw. Bandsäge soll es nicht sein. Also dachte ich an sowas, weil Winkelschleifer sind vorhanden.

Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Antworten.
 
Hi
ich hab sowas, allerdings hat das als Set 50 Euro gekostet.
Arbeitet sehr präzise, Du kannst auch den Druck auf das Werkstück besser kontrollieren.
cu Joe
 
Hallo Jungschweißer,

wir hatten so was auch schon mal zuhause, war glaub ich von Einhell. Das ganze wurde zusammengebaut, ein zwei mal verwendet und dann ganz hinten im Keller abgestellt da das schneiden von Hand genauso gut bzw. schlecht wie Freihand ging.

Ich würde dir empfehlen, schau mal in der Bucht nach einer einfach, älteren Bügelsäge ähnlich dieser oder dieser empfehlen. Geht zwar langsamer beim Sägen, dafür ist der Schnitt sauber und präzise.

Gruß

Josef
 
Hallo Jungschweißer,

ziemlich miserables Teil unter dem Link, Auflage aus Blech, alles sehr wackelig.

Hier ein 18 kg schwerer Trennständer aus Grauguß und Stahl, außerdem Exzenterschnellklemmung für die Werkstücke, kräftige Feder.
Das Teil entspricht in Verarbeitung und Qualität dem 22kg schweren Bohrständer des gleichen Anbieters, den es gut 10 Jahre nicht mehr neu gibt.

Hier im Einsatz :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trennständer für Winkelschleifer

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.060
Raubsau
R
J
Antworten
8
Aufrufe
15.738
stahlwürmchen
S

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben