TGS 171 Instandsetzung von Pendelhaube & Spaltkeil

Diskutiere TGS 171 Instandsetzung von Pendelhaube & Spaltkeil im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich möchte bei meiner TGS 171 die Pendelhaube wieder funktionsfähig machen. Allerdings weiß ich nicht wie die Seile laufen und wo...
H

Holzschlosser

Guest
Hallo zusammen,
Ich möchte bei meiner TGS 171 die Pendelhaube wieder funktionsfähig machen. Allerdings weiß ich nicht wie die Seile laufen und wo die Federn sitzen. Vielleicht hat jemand Zeit das Innenleben seiner TGS abzufotographiern oder auf meinem Bild einzuzeichnen.

Als nächstes möchte ich den fehlenden Spaltkeil ersetzen. Da dieser Artikel nicht mehr über den Ersatzteile Service zugekommen ist, will ich ihn selbst herstellen. Daher bin ich an den Maßen interessiert, vielleicht kann jemand seinen Spaltkeil vermessen oder ein Bild mit Maßstab einstellen.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 20150615_212814.jpg
    20150615_212814.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 131
Das Vorhaben dürfte auf Probleme stossen :mrgreen:
So wie es ausschaut, fehlt der Original Schwenkhebel.
In diesen wird das Seil eingehängt und öffnet beim Schwenken die Schutzhaube.
Mal schnell im System abgefragt. Der Handhebel wäre sofort lieferbar. Allerdings gehören da noch einige andere Kleinteile dazu.
Bei Bedarf Zeichnung und Stückliste.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dasist doch schon mal was womit ich was anfangen kann.
Im Netz bin ich auf den Thiel Shop gestoßen. Daher auch der angehängte Bildausschnitt. Ich denke du meinst die Teilenummer 71 bis 83 oder? Wird auch 64b benötigt? Oder hast du was ganz anderes gemeint?
Hast du auch infos zu dem Spaltkeil?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-19-23-14-04.png
    Screenshot_2015-07-19-23-14-04.png
    265,6 KB · Aufrufe: 128
Thema: TGS 171 Instandsetzung von Pendelhaube & Spaltkeil

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
3.116
hansdruck
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.510
snuggles82
S
V
Antworten
24
Aufrufe
12.697
vonabism
V
O
Antworten
1
Aufrufe
1.362
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Themen

Zurück
Oben