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vonabism
- Registriert
- 12.05.2016
- Beiträge
- 9
- Ort
- Eisingen
guten Abend allerseits,
habe ein Problem mit meiner Elu und hoff hier kann mir jemand weiterhelfen:
Maschine Bj. 1983 lief immer einwandfrei, Kondensator hat seit ca 5 Betriebsstunden leichte Macke aber mit anschubsen gings bisher immer gut. Die Tage hab ich sie ausgeschaltet und beim auslaufen des Blattes wieder eingeschaltet, da mochte Sie nicht mehr... Sicherung kaputt, bin mir aber leider nicht sicher ob ich diese erst beim öffnen des Sicherungshalters selbst zerstört hab, jedenfalls mit neuer Sicherung(250V, 0,7A) ging auch nichts. mein nächster Verdacht war einfach nur der An- Schalter...habe neuen An-Schalter (Schliesser) und Aus- Schalter (Öffner) verbaut, leider immer noch nix... nun meine Frage: kann es auch am kondensator liegen? der Motor macht keinen mucks als wenn kein Strom drauf wär...hat zufällig irgenjemand Ahnung was die Ursache sein könnte, einen schaltplan das ich alles durchmessen lassen kann oder weiß wie ich die Motorabdeckung runterkrieg um zu sehen ob die Wicklungen i.O. sind bevor ich mich auf den Weg zum teuren Elektriker mache?
Gruß, der Martin
habe ein Problem mit meiner Elu und hoff hier kann mir jemand weiterhelfen:
Maschine Bj. 1983 lief immer einwandfrei, Kondensator hat seit ca 5 Betriebsstunden leichte Macke aber mit anschubsen gings bisher immer gut. Die Tage hab ich sie ausgeschaltet und beim auslaufen des Blattes wieder eingeschaltet, da mochte Sie nicht mehr... Sicherung kaputt, bin mir aber leider nicht sicher ob ich diese erst beim öffnen des Sicherungshalters selbst zerstört hab, jedenfalls mit neuer Sicherung(250V, 0,7A) ging auch nichts. mein nächster Verdacht war einfach nur der An- Schalter...habe neuen An-Schalter (Schliesser) und Aus- Schalter (Öffner) verbaut, leider immer noch nix... nun meine Frage: kann es auch am kondensator liegen? der Motor macht keinen mucks als wenn kein Strom drauf wär...hat zufällig irgenjemand Ahnung was die Ursache sein könnte, einen schaltplan das ich alles durchmessen lassen kann oder weiß wie ich die Motorabdeckung runterkrieg um zu sehen ob die Wicklungen i.O. sind bevor ich mich auf den Weg zum teuren Elektriker mache?
Gruß, der Martin