So Fuxtec die ZWEITE
Hatte ja meine erste Säge zur "Überprüfung in der Fuxtec Werkstatt eingeschickt!
Jetzt kam eine Neue!!!
Zitat: "Wir haben Ihr Gerät erhalten und in der Werkstatt getestet. Es liegt ein Problem mit dem Vergaser vor. Daher haben wir das Gerät komplett ausgetauscht."
Aso erst mal Sprit rein, pumpen, Choke raus, 3 mal ziehen, läuft!
Dann lassen wir sie erst mal ein wenig bei Standgas laufen, dann Gas geben, wow sie dreht hoch, wenn auch nicht besonders hoch, aber immerhin säuft sie schon mal nicht ab!
So dann werden wir jetzt mal die Kette (Sie haben jetzt eine mitgeschickt - bin begeistert!) und das Schwert montieren, dann Öl rein und Probesägen!
Ich hab ja noch ein paar Ahorn Stücke so 10 bis 15cm Durchmesser rumliegen - genau richtig!
Aber was ist das denn jetzt, irgendwie rubbelt die Kette nur so ein bissl am Holz rum!?
Na dann werden wir uns die Kette mal genauer ansehen!
Oh je, ob da der "Kettenschärfer" wohl betrunken gewesen ist?
Schneidezahnlängen zwischen 6,5 und 9 Millimetern und die Winkel erst - mir wird grad schlecht!
Also meine gute 19€ Stihl Kette drauf
@ rubin59 - Naja die Kette war direkt vom Stihl Händler, und da ich ja dort mit der Fuxtec Säge und Schiene aufgekreuzt bin, kam vermutlich nochmal ein Sonderzuschlag mit drauf!
Wow sie sägt, und das obwohl sie rein akustisch vermutlich nicht höher als bis 6000 oder 7000 dreht!
Alsbald fällt auch schon die erste Schraube aus der Säge heraus!
Also doch erst mal zerlegen und alles nachziehen - doch leider ist da nicht viel mit nachziehen allein an der Abdeckung mit dem Starterseil sind 3 der 4 Schrauben überdreht!
Nächste Überraschung es läuft anscheinend Benzin aus!
@ boomer - hab wohl mal wieder ne Säge die vom "Reisbauer direkt vom Feld" montiert wurde bekommen!
Nach zwei weiteren überdrehten Schrauben hab ich jetzt endgültig die Schnauze voll!!!
Also die ganzen scheiß Spax-Schrauben raus, aufbohren und M3er Gewindeeinsätze rein!
@ boomer - übrigens, ich hab gerade festgestellt, das meine Fuxtec gar keinen Impulsschlauch besitzt!???
Als ich dann die beiden Befestigungsschrauben, rechts und links vom Schwertbolzen versucht habe nachzuziehen, - DER FLUCH DES REISBAUERN!
Die vordere der beiden schrauben dreht durch, und das schlimmste, jetzt wo ich sie ganz herausgedreht habe, weiß ich wo das Benzin austritt!
Was tun sprach Zeus?
Hab dann beschlossen, das Loch ganz, ganz vorsichtig aufzubohren (dahinter ist nämlich der Benzintank) und nen M5er Gewindeeinsatz rein zu drehen, das Ganze zusätzlich abgedichtet und gesichert mit Cyanacrylat also Sekundenkleber!
Dann noch ne M5er Inbusschraube reindrehen und Gut! - Der Schraubenkopf passt nämlich haargenau in die Nut vom Schwert!
So jetzt alles wieder zusammenbauen, bis obenhin mit Sprit voll machen, bis Morgen stehen lassen und schauen ob es dicht ist!
Dann kommt ein erneutes Probesägen!
So und jetzt noch mal eine Frage an die EXPERTEN - ab welcher Einlaufzeit kann ich die Säge den auf Höchstdrehzahl einstellen und wie gehe ich ohne Drehzahlmesser (hab keinen) auf Nummer sicher das sie nicht zu mager läuft???
Wenn ich versuche, das ganze am Kerzenbild zu beurteilen, kann es da schon zu spät sein???
@ rubin59 Danke schon mal für die Tips zur Vergasereinstellung!
VG