Fünf Starkholz-Profis im Test

Diskutiere Fünf Starkholz-Profis im Test im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich möchte euch auf einen Motorsägentest hinweisen. In der Badischen Bauernzeitung, bei uns auch liebevoll “Buureblättli“...
B

Barisax

Registriert
27.12.2005
Beiträge
25
Ort
Offenburg
Beruf
Elektro-Ing.
Hallo zusammen,

ich möchte euch auf einen Motorsägentest hinweisen. In der Badischen Bauernzeitung, bei uns auch liebevoll “Buureblättli“ genannt, ist in der Ausgabe 51/52 vom 23.12.2006 ein Testbericht. Zitat: „Vier Forstarbeitsexperten haben fünf Modelle in der 4-kW-Klasse getestet“.

Husqvarna 575 XP
Husqvarna 372 XP
Stihl MS 441
Stihl MS 440
Dolmar PS-7300

Alle Modelle liegen in den Bereichen
Hubraum: 70 bis 75 ccm
Leistung: 3,9 bis 4,4 kW
Drehmoment: 4,1 bis 4,9 Nm
Gewicht: 8,8 bis 9,3 kg (betriebsbereit)
Preis: 1040 bis 1150 EUR

Der wichtigste Satz scheint mir zu sein: „Alle geprüften Sägen haben ein durchweg hohes Qualitätsniveau und egal, welche Marke oder welches Modell man wählt, wirklich danebengreifen kann man nicht.“

Falls sich jemand von euch für die detaillierte Beurteilung interessiert, diese findet ihr unter
www.Badische-Bauern-Zeitung.de
-> Diese Woche
-> Waldwirtschaft

Gruss
Klaus
 
Barisax schrieb:
Husqvarna 575 XP
Husqvarna 372 XP
Stihl MS 441
Stihl MS 440
Dolmar PS-7300

www.Badische-Bauern-Zeitung.de
-> Diese Woche
-> Waldwirtschaft

Hi,

Nee, laut den Kommentaren bei den Fotos haben 'se diese Modelle getestet:

"Dolmar PS-7000"
"Usquarna 575 XP"
"Husquarna 372 XP"

:mrgreen: :mrgreen:
 
Thema: Fünf Starkholz-Profis im Test

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben