Tecumseh (Prisma37) springt nicht an...

Diskutiere Tecumseh (Prisma37) springt nicht an... im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nachdem er nun 3 Jahre im Carport unbenutzt stand, habe ich den Vergaser komplett zerlegt, gereinigt und wieder montiert. Neue Zündkerze...
M

morpheus

Registriert
06.06.2005
Beiträge
12
Ort
Stuhr
Hallo,
nachdem er nun 3 Jahre im Carport unbenutzt stand, habe ich den Vergaser komplett zerlegt, gereinigt und wieder montiert. Neue Zündkerze rein, aber anspringen tut er nicht. Zündfunke ist definitiv vorhanden, habe ich nach telefonischer Hilfe von Trabold (Danke dafür) geprüft.
Den Sicherheitsschalter (grünes Kabel) habe ich auch schon von der Zündspule abgezogen, wie gesagt Zündfunke da, aber Motor kommt net.

Kann es evtl. an den Ventilen liegen? Die Zylinderkopfdichtungen sind alle sauber und trocken.

Wo kann ich jetzt ansetzen?

Vielen Dank im Voraus
Thomas
 
M

morpheus

Threadstarter
Registriert
06.06.2005
Beiträge
12
Ort
Stuhr
Und hier mal ien DICKES LOB an Trabold.

Einfach unkompliziert und sehr freundlicher Kontakt, weiter so!!
Natürlich werde ich die erforderlichen Ersatzteile bei ihm bestellen, ein echter Experte...

viele Grüße
Thomas
 
R

Rasenmähermann

Guest
Zack !!! Da sind se wieder die tecumsehs, nich so prall.
Schmeiß den Motor in den Schrott und bau nen B&S ein, und das Ding überlebt sogar dich :P
 
M

morpheus

Threadstarter
Registriert
06.06.2005
Beiträge
12
Ort
Stuhr
Hallo Trabold,

jau, wenn ich Benzin direkt in den Luffi gebe, dann läuft er kurz an....
hmmmmm.... Fragen über Fragen....

viele Grüße
Thomas
 
M

morpheus

Threadstarter
Registriert
06.06.2005
Beiträge
12
Ort
Stuhr
Also, den Vergaser habe ich jetzt auch zum zweiten Mal auseinander und gereinigt, alle Düsen sind frei, zumindest vom Behälter unterm Vergasergehäuse in den Vergaser selbst, da läuft´s durch, die Klappe lässt sich auch geschmeidig öffnen und schliessen......
Ich weiss echt nicht weiter...

viele Grüße
Thomas
 
Thema: Tecumseh (Prisma37) springt nicht an...

Ähnliche Themen

Stihl MS 211C kein Zündfunke

EL150

Zündung SB130 an Sabo Rasenmäher

Mäher springt nicht an

Oben