Tarus Motorsense macht "komische Geräusche"!

Diskutiere Tarus Motorsense macht "komische Geräusche"! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe mir bei ebay für 80 euro einen Tarus Freischneider ersteigert. Neu. Als ich ihn testen wollte, ist mir sofort dieses komische...
D

Dalmatinac

Guest
  • Tarus Motorsense macht "komische Geräusche"!
  • #1
Hallo!

Ich habe mir bei ebay für 80 euro einen Tarus Freischneider ersteigert. Neu. Als ich ihn testen wollte, ist mir sofort dieses komische Geräusch aufgefallen. Oberhalb des Sägeblattes in dem rohr ist immer ein sehr komisches Geräusch. Es hört sich an, als ob irgendetwas am Rohr schleift. Ich habe dem Händler geschrieben und eine dame sagte, ich solle sie in eine Werkstatt bringen, und wenn Kosten entstehen übernehmen sie diese. Ich habe dann ein wenig gegooglet und bin auf diese seite gestoßen und habe mich angemeldet. Wisst ihr vielleicht was daran nicht stimmt oder ist das normal?
 
  • Tarus Motorsense macht "komische Geräusche"!
  • #2
Ich würde das Teil zurückschicken, denn ich gehe davon aus, das der Freischneider neu ist. Das heißt auch:Finger weg von einer Reparatur der Maschine, sonst erlischt u. U. der Garantieanspruch.
In eine Werkstatt, gut und schön, aber was ist, wenn Teile benötigt werden, wer besorgt die? Und ob der Verkäufer wirklich die Kosten übernimmt ist für mich mehr als fraglich.
Ferner, solange Du nichts schriftlich hast, wegen der Kostenübernahme, würde ich das Teil sowieso nicht in eine Werkstatt bringen.
 
  • Tarus Motorsense macht "komische Geräusche"!
  • #4
So isses. Wer damit arbeiten muss/will sollte im Umkreis von einigen KM eine Werkstatt haben, sonst Frust statt Lust.


Unser Forum ist doch voll von enttäuschten Bucht Käufern.
 
  • Tarus Motorsense macht "komische Geräusche"!
  • #5
OK, ich bedanke mich für eure antworten. Ein Bekannter befürchtet, dass zu wenig Öl in der Lagerung seien kann. Könnte dies das Problem eventuell beheben?
 
  • Tarus Motorsense macht "komische Geräusche"!
  • #6
Öl? Ich denke da wird eher kein Fett drin sein. Laß die Finger davon und schick´dat Ding zurück, soll der Verkäufer sich mit kriegen.

Sollte der Winkeltrieb ohne Schmierung gelaufen sein, ist es möglich, das er beschädigt wurde.
 
  • Tarus Motorsense macht "komische Geräusche"!
  • #7
Risiko:
Am Winkelgetriebe ist eine Fettschraube, meist ein Dichtring drunter. Rausmachen, fett reinpressen bis voll. Fertig.

Wie Mac schreibt kann aber sein dass Winkelgetr. einen Schaden hat, den würdest Du mit Fett einige Zeit "wegkaschieren".

Wenn es futsch ist kannst Du versuchen ein anderes aus einer Ausschlachtmaschine zu bekommen, unter Freunden 50,- Eurönchen, wenn Du einen LandmaschinenMech, hast der Dir hilft.

Aber bei einem Teil aus der Bucht sollte man nicht zu viel kostenfreundliche Hilfe beim Motoristen erwarten.

Wenn das Fett wirklich fehlt, dann gib sie zurück, dann hat der Verkäufer nichts getaugt, da guckt man nämlich rein vorm verticken.
 
  • Tarus Motorsense macht "komische Geräusche"!
  • #8
I
ich habe mir bei ebay für 80 euro einen Tarus Freischneider ersteigert. Neu.

Also bei einem Neugerät, wie geschrieben, sollte man doch annehmen können, auch wenn es aus der Bucht stammt, dass es geschmiert ist.

Also auf Gewährleistung bestehen.
 
  • Tarus Motorsense macht "komische Geräusche"!
  • #9
schick sie zurück und das möglichst schnell

meine macht diese Geräusche nicht .. Motor läuft sehr gut .. das wars aber auch schon

Fadenkopf -> in Teile
Kreuz Befestigung Trägerstange zu Lenker .. hält nicht mehr richtig

echt und wirklich der Motor - die Power ist die Wucht aber ich würde mir mittlerweilen eine stihl/dolmar/huqvarna kaufen (oder wenigstens was von einem "erreichbaren Händler" (bei wenig Gebrauch vielleicht auch Baumarktware oder so .. erreichbar halt)
 
Thema: Tarus Motorsense macht "komische Geräusche"!

Ähnliche Themen

E
Antworten
31
Aufrufe
2.221
eden_guan
E
U
Antworten
8
Aufrufe
1.899
MSG
U
Antworten
43
Aufrufe
3.109
User1234
U
U
Antworten
4
Aufrufe
737
User1234
U
Zurück
Oben