Suche zwei Akkuschrauber

Diskutiere Suche zwei Akkuschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Da an meinem guten alten 9,6V AEG Akku-Bohr-Schrauber die Akkus gerade mal wieder anfangen den Geist aufzugeben, wird es in den nächsten...
Ich hab auch keinen Makita oder Bosch sondern einen Metabo Winkelschleifer! Den konnte ich 2012 beim Werkzeugmeeting bei Metabo gegen verschiedene andere Marken testen -kein Vergleich! Da wo die anderen schon lange die Flügel streckten flexte die Metabo lustig weiter. Also einen 600W Winkelschleifer kann man, abgesehen von der Betriebszeit des Akkus, schon locker damit ersetzen!

PS
 
Schlurf schrieb:
Werkzeug kauft man auch im Fachhandel.

Sehr gerne, aber nur wenn die Preisdifferenz zum Internet weniger als 5-10% ist (abhängig von der Endsumme).
Der Händler vor Ort wollte für den Makita DDF459RMJ 355€ und gab darauf 10€ Rabatt... :roll: Bei Amazon gibts das Teil für 270€.
 
Hallo,

uU. muss man halt etwas suchen, bevor man den richtigen Händler für sich gefunden hat.
 
Hallo
Auch wens schon etwas her ist...

Grüße
 

Anhänge

  • feifes.jpg
    feifes.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 158
Tolle Auswahl! :respekt:

Das hast du dir ja nur das beste gegönnt!
Der CXS kommt demnächst auch in meine Werkstatt!

Gruß GAF
 
Nice! Hat man da nicht Probleme bei der Auswahl des Schraubers?
 
flat12 schrieb:
Hat man da nicht Probleme bei der Auswahl des Schraubers?
Große Schrauben, großer Schrauber, kleine Schrauben, kleiner Schrauber :bierchen:

Mein 9,6V AEG Vorführschrauber hat jetzt gute 10 Jahre überstanden, da war mal was neues fällig.

Was ich hier auch mal sagen muss, die Einlage von FEIN ist deutlich besser wie die von Festool.
Alle Teile liegen passgenau und fest an ihrem Platz, alles geht gut rein und raus.
Beim "Kleinen" lassen sich verschiedene Teile nur schwer an ihrem Platz verstauen, zumindest solange die Einlage neu ist.
Und, mal schauen, wie lange die Tiefzieheinlage hält...

Aber, das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau :crazy:

Grüße, e0mc2
 
Ich hab bisher immer zum kleineren Schrauber tendiert - vermutlich wegen des Gewichtes. Seit ich den Fein hab ist's anders herum:)
 
Ich würde mir jetzt kein cxs mehr von Festool Kaufen. Im Februar 2015 kommt der neue Schrauber mit 2,6 Ah Akku.
 
Hallo Heiko,

ich war grad bei meinem Händler beim Samstags-Werkzeug-Ausflug :D Er hat mir erzählt, dass diese Woche der Festool Vertreter bei Ihm war. Anfang 2015 kommt der CXS mit einem 2,6 Ah Akku statt der jetzigen 1,3 Ah raus. Beim Bohrfutter haben Sie auch was in Zusammenarbeit mit RÖHM verändert. Bisher geht das Futter bis maximal 8mm Durchmesser. Das neue Bohrfutter geht dann bis 10mm. Ansonsten bleibt er gleich.
Ich soll beim CXS erst im neuen Jahr zuschlagen.
Bei den 18V Festool Geräten kommen auch neue Akkus mit mehr Kapazität.

Gruß GAF
 
Zu Fein hat er mir auch Neuigkeiten frisch vom Außendienstler erzählt. Da kommt Anfang 2015 eine 10,8V Schrauber Serie raus. Es werden 3 verschiedene Modelle.

Gruß GAF
 
Danke für beide Infos!
Weiß aber ehrlich gesagt nicht was da entwickelt werden muss, gab ja schon 10mm FF Futter bei Festool die auch auf den CXS passen genau wie die 13 mm.

Gruß Heiko
 
@Heiko
entschuldige da fehlt ein Teil der Nachricht in meinem Beitrag.
Aber GAF hat es genau beschrieben. Ich wollte mir am Donnerstag einen CXS für mich Privat kaufen, da sagte mir mein Händler: "Wenn ich noch Zeit hätte soll ich lieber bis Februar 2015 auf den neuen warten."

Den neuen gibt es dann auch als T-Modell
 
Hab ja schon länger nen CXS und mag gerade das er nicht die verbreitete T-Form hat, die hat für mich bei den kleinen keinerlei Vorteile sondern eher Nachteile.

Gruß Heiko
 
Festool will auf beide Pferdchen setzten und alle Kunden glücklich machen ob nun mit der C oder T Griffvariante :D .
Was mir gut gefällt an der T Variante ist der ähnliche Aufbau wie bei dem Dewalt 10.8 V Schrauber. Ich werde mich aber auch für die C Variante im Februar entscheiden.
 
Auf die Fein Schrauber bin ich schon gespannt, sollten mir die nicht zusage, läufts bei mir wohl auch auf den CXS raus. Auf die T-Variante bin ich nicht besonders scharf.
Gab's noch weitere Ankündigungen zu Festool / Fein?
 
Die Idee ist gut - ein Winkelschleifer zum Antrieb und das Modul zum Bandschleifen. Aber ich hab einen Bandschleifer - also kein Bedarf.

Wann werden die Schrauber vorgestellt? Ist da schon was bekannt?
 
Thema: Suche zwei Akkuschrauber

Neueste Themen

Zurück
Oben