Suche WIG AC/DC Inverter...Emfehlungen?

Diskutiere Suche WIG AC/DC Inverter...Emfehlungen? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der suche nach einem WIG AC/DC Inverter bis ca. 1300,- für den privaten Bereich. Geschweißt werden sollen vor allem Rohre in VA...
Das Italiano Gerät kommt zwar aus Italien ! Ist aber nen Chinatrümmer.. Das komische Apex ist auch nen Chinaklumpen :wink:


Und das Metabo/Elektra .. das da Rehm Technik drinne steckt ist mir Neu . Währe aber nicht schlecht den das ist ja Technik vom feinsten
Wer ein Metabo Wig 170 AC/DC haben möchte kann sich mal bei mir melden
Nagelneu 1400 EURO
 
Also, die produktion von Telwin ist jedenfalls in VILLAVERLA in Italien. Wo die einzelnen Bauteile herkommen weiß ich natürlich nicht. Aber selbst Rehm stellt seine Platinen wohl kaum selber her. Zugekauft wird überall.

Da du die Geräte als Trümmer bezeichnest gehe ich mal davon aus das du die alle schon gehabt, benutzt und wohl auch zerlegt hast um die Qualität der Bauteile genau zu erfassen und kannst dann ja gerne hier deine Erfahrungen dazu offenlegen.
Würde bestimmt einige Leute interessieren...

Metabo nagelneu mit Rechnung und ausgewiesener MwSt?
 
Habe ich von dem Telwin Gerät geredet ?



Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Rehm mit Chinatrümmer vergleichen oder ?

Du bekommst das was du auch bezahlst ! nicht mehr und auch nicht weniger

Ich muss keine Geräte zerlegen und mir die Bauteile anschauen und um festzustellen das sie schlecht Schweißen ! Ich habe selbst schon mit so ein LCD Vision Gerät geschweißt !
ich möchte dazu kein kommentar abgeben lol

Wenn ich schon die Schlauchpakete mit Kabelbindern sehe wird mir schlecht ! Für den Hobby-Heimwerker ausreichend aber wer damit 8 Std am Tag Arbein soll der kann sich die Kugel geben

Metabo Nagelneu --> JA Rechnung NEIN und auch keine Märchensteuer
 
Natürlich habe ich angenommen das du von dem Telwin Gerät redest, denn in meinem letztem Post habe ich ja bekannt gegeben das ich nun dieses Gerät bestellt habe. Somit sind die anderen Geräte ja eh raus.
Gut, dann war das ein Misverständnis.

Ich will Rehm sicher nicht mit einem sehr günstigem Chinagerät vergleichen aber mit einem mittelpreisigem Telwin könnte man doch schonmal Vergleiche anstellen.

Naja, das man fast nie mehr bekommt als man bezahlt ist klar. Weniger zu geben als man bezahlt wird aber immer gern von den Händlern vollführt...:wink:

Ohne ausgewiesene MwSt. für mich uninteressant. Da ich die eh wiederbekomme und dieses Jahr noch kosten brauche. Mit dem von mir jetzt bestelltem Telwin Gerät bin ich dann netto bei 1200,-. Ich denke das ist ein sehr guter Kurs wenn ich sehe was die sonst so kosten.

P.S. Von den Geräten die Ich zu Anfang gepostet hatte hat kein einziges nen Brenner mit angestrapstem Schalter(auch die Chinateile nicht) darauf hatte ich extra geachtet.
 
Ich habe mein ESAB 2200 TIG AC/DC beim Schweissfachhandel gekauft. Normalerweise unbezahlbar, aber als Vorführmodell war der Preis so verlockend, dass ich zuschlagen musste.
Das war zwar noch teurer, als die hier veranschlagten 1300,- Euro, aber dafür mit neuem Schlauchpaket etc.

Gruß
Raymund
 
Hier noch eine Rückmeldung zum Service:
Wie ich ich auf Seite 2 schon geschrieben hatte, stand ich noch in Kontakt mit dem deutsch/italienischen Shop des ebay Gerätes, weil ich ein anderes Fußpedal anschließen wollte.
Bei einem Telefonat wurde mir dann von einem Mitarbeiter jedenfalls die Pin-Belegung der Anschlussbuchse durchgegeben. Ich habe mein Pedal entsprechend umgelötet und es funktioniert auch einwandfrei.
Der Mitarbeiter wirkte in technischen Dingen zumindest nicht inkompetent. Also gewisser (auch technischer) Service ist vorhanden.

Viele Grüße
 
Hallo Parodius, wollte nur mal fragen, ob du mit dem Telwin immer noch froh bist, oder ob du mit deinem heutigen Wissen vielleicht doch ein anderes Gerät kaufen würdest?
 
Da hast du was falsch verstanden. Parodius hat kein Telwin, er hat dieses Gerät:

Inverter

Ich habe mir ein Telwin gekauft. Das ist auch vorgestern angekommen. Habe ich aber aus Zeitgründen noch nicht ausprobiert. Kommt aber noch und dann folgen auch Bilder...
 
Ah so. :roll:

Dann freue ich mich halt im Voraus über deinen ersten Erfahrungsbericht zum Telwin in den nächsten Wochen. Immerhin ist es die Preisklasse zwischen den Chinakrachern und den deutschen Goldstücken. Vielleicht der optimale Kompromiss. Über das TIGMIG bin ich auch schon gestolpert. Scheint aus der gleichen Schmiede zu kommen, wie das LCD-Vision.
 
So, habe es wenigstens schonmal geschafft ein paar Bilder von dem guten Stück zu machen.
Das Schlauchpaket macht auch nen sehr guten Eindruck, hat sogar das letzte Stück ne braune Lederumantelung.

14580_cimg1524_1.jpg


14580_cimg1519_1.jpg


14580_cimg1526_1.jpg
 
Das sieht ja noch aus wie neu! Falls du es noch nicht geschrieben hast: Was hast du denn dafür gelöhnt? Habe heute beim Werkzeughändler in unserer Nähe ein TELWIN ACDC 172 gesehen für 1998 ohne Schlauchpaket. (hab leider vergessen ob das mit oder ohne MwSt war) .
 
Naja, das sollte es auch. Es ist ja auch neu! :D

bezahlt habe ich ca.1200 Euro netto.(ohne Schlauchpaket, das kommt extra)
 
keine Frage :wink: - wäre mir aber noch ca. 800 Euro zu teuer, da Hobby.
 
Naja, ich konnt die Steuer geltend machen und brauchte eh noch Ausgaben in diesem Jahr. Von daher rechnet sich das wieder.

P.S. Hobby ist es mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten nutzen zu erzielen... :D

@kar
Das 172er bzw. 182er was die angeboten wurde hätte ich fürn 1000,-netto haben können. Aber das ist ein Auslaufmodell und wird schon seit Juni nicht mehr weiterproduziert. Alles was auf dem Markt noch angeboten wird sind Restbestände. Das 222er was ich jetzt genommen haben ist der reguläre Nachfolger laut Telwin Deutschland.
 
Hallo.
Wie ist denn nun die Qualität von telwin zu bewerten? Sind sie besser als ein gerät von Stahlwerk oder gleichwertig? Ich könnte ein telwin 230dc-hf für 700€ bekommen als messepreis. Ist nagelneu und aktuelle Produktion. Aber wenn es mit den chinageräten zu vergleichen ist dann wär es zu teuer. Hoffe ihr könnt mir nen Tip dazu geben.

MfG Normen.
 
Das ist auf jedefall besser als die Chinateile. Die Verarbeitung ist um einiges Besser von der Ersatzteilversorgung auch unproblematisch.
 
Ist es denn vom schweissen auch Mittelklasse wie vom Preis? Also liegt es z.b. zwischen einem Lorch und einem Stahlwerk oder LCD? Also ist es einem schweissanfänger für den Preis als hobbygerät zu empfehlen?

Mfg
 
Thema: Suche WIG AC/DC Inverter...Emfehlungen?
Zurück
Oben