Suche Teile f Sachs-Dolmar 133

Diskutiere Suche Teile f Sachs-Dolmar 133 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - und zwar: Polradabzieher Kupplungsabszieher Luftfilter Kettenrad in .404, gerne Ringkettenrad. Wär schön wenn jemand was da hätte, oder ein...
B

Bitburger

Registriert
30.08.2007
Beiträge
128
Ort
bei Marburg
Beruf
Student, Dpl Arbeit phys. chem.
und zwar:

Polradabzieher
Kupplungsabszieher

Luftfilter
Kettenrad in .404, gerne Ringkettenrad.

Wär schön wenn jemand was da hätte, oder ein Forenhändler nen gutes Angebot machen kann.

danke, Gruß C.
 
Polradabzieher kannst du die selbst bauen,
Die Kupplung wird abgeschraubt, nicht gezogen, Linksgewinde
Wegen Luftfilter: welchen 133er Typ hat du? mit 1-Schaubendeckel oder mit 2 Schrauben?
Kettenrad gibt es nicht in 404 weil du das passende 404er Schwert nicht bekommst.
Ansonsten schaue ich morgen nach den Teilen
Grüße
 
Luftfilter ist mit einer Schraube abgedeckt.
Die Teile sind für meine 2t Maschine, daher hab ich ggf nen Vergleich. Ist dort so einer aus ganz dünnem Drahtgeflecht auf Kunststoffstegen, nicht das alte Teil mit dem Filz. Allerdings ist es nur ein flacher Einsatz, fehlt dort evt das Oberteil???

Kettenrad in .404 wäre sehr wichtig, da ich zwei passende Garnituren und diverse Ketten habe. Maschine 1 kam in der Tat mit Kupplungsglocke von Dolmar und neuem Ringkettenrad.
3/8 hätte ich selber da, aber dann müsste ich extra Schwert und Kette kaufen. :(

Kupplungsglocke selber bekommt man ab wenn die Mutter runter ist, ich meine das Teil darunter, evt heisst das auch Kupplungsmitnehmer oder so. Der muss definitiv abgezogen werden. Wenn der Abzieher jetzt nicht die Welt kostet würd ich den gerne kaufen, hab hier wenig Möglichkeiten sowas selber zu bauen, auch wenn es einfach sein mag und es nur ne Platte mit 4Gewindelöchern ist...

Hier mal die Nummern:

Polrad: 957 427 000

Kupplung:957 432 000

Also wenn Du mal nachschauen könntest wäre das spitze!
 
Den Luftfilter, den du benötigst ist der flache mit der Welle vorne.
Schwer zu beschaffen da oft gesucht.

Stimmt, die Kupplung sitzt auf einem Konus, du brauchst den Abzieher mit der Mittelschraube und den 3 Löchern, ähnlich dem für das Polrad, nur dass dort der Lochkranzdurchmesser größer ist.

Je nachdem welches PowerMade kettenrad du hast, benötigst du das mit dem passenden Innenrad, Es gibt 7 zähnige innen und in 2 verschiedenen Größen Klein und Standard, wobei das .404 Kettenrad nur in Standard zu bekommen ist.
Sollte deines in der Größe "Klein" sein, gibt es kain 404er Ring.
Gehe doch mal nach Marburg oder Wetter zu einer Werkstatt, die helfen dir bestimmt
Grüße
 
ich hab hier in der Gegend schon rumtelefoniert, da kam nicht so viel bei rum am Tele, will auch nicht vergebens durchs Hinterland fahren, hab leider kein frei während die offen haben.

Also, ich hab an der Maschine jetzt nur die kurbelwelle rausschauen, dazu den Kupplungsmitnhemer und die Fliehgewichte, sowie ein 3/8 Sternkettenrad. Stattdessen hätte ich gerne die Ringkettenradgkocke und dazu den passenden Ring. Wo muss ich jetzt auf Unterschiede achten, von wegen klein und Standart? Am Durchmesser den die Glocke haben darf?

Hast Du einen normalen Laden und könntest die Abzieher ggf verkaufen und versenden?

edit: hab grad bei WMV die Sachen gefunden, dank ner Zusatzinfo! Werd da jetzt ordern, bleibt ja dann im Forum :wink:
 
Thema: Suche Teile f Sachs-Dolmar 133

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben