Suche Teile für Lux Tools kompressor

Diskutiere Suche Teile für Lux Tools kompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Bin neu und bin auf der Suche nach diesem Druckregler Ventil oder wie auch immer das Teile genannt wird, kenne mich damit nicht aus. Sihe...
T

Tohr13

Registriert
29.07.2022
Beiträge
2
Wohnort/Region
Brandenburg
Hallo,
Bin neu und bin auf der Suche nach diesem Druckregler Ventil oder wie auch immer das Teile genannt wird, kenne mich damit nicht aus. Sihe bilder. Sollte schon genau das Teil sein habe bis jetzt noch kein passendes Teil gefunden, gekauft wurde der Kompressor damals bei Obi.
 

Anhänge

  • 20210402_110126.jpg
    20210402_110126.jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 93
  • 20220729_191011.jpg
    20220729_191011.jpg
    554,3 KB · Aufrufe: 91
  • 20220729_192459.jpg
    20220729_192459.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 91
  • 20220729_192528.jpg
    20220729_192528.jpg
    392,7 KB · Aufrufe: 90
Oha! Hätte nicht gedacht, dass es das Teil als Ersatz gibt.

Aber es verreckt wohl oft genug so dass es sich lohnt das nachzubauen. :crazy:

PS
 
Ich würde es sogar umbauen... die günstigen Druckregler sind leider nicht so doll, besonders in sachen Durchlass... durch die ständigen Vibrationen reißen die Verbindungsrohre auch gerne mal ist halt nur billigster Guss...
Ich hab mir ein mal die Mühe gemacht sowas ähnliches aus T-Stücken und Doppelnippeln nachzubauen nachdem ich dem eine neue Kupplung anbauen wollte, alte war eingeklebt und beim rausdrehen kam das Gewinde mit... hätt es wohl vorher erwärmen sollen
 
Ich hab mir ein mal die Mühe gemacht sowas ähnliches aus T-Stücken und Doppelnippeln nachzubauen
Dann hast Du wahrscheinlich nur für die Nippel und T-Stücke mehr bezahlt als für das verlinkte Ersatzteil mit Druckminderer. :crazy:

PS
 
Naja, Schrottkiste... aber bei der Gelegenheit kam ein neuer Druckminderer welcher eine deutliche Zunahme vom Durchfluss zugelassen hat (vorher ging der Schlagschrauber nicht hinter dem Druckminderer - mit dem neuen schon)
 
Erstmal danke für die schnelle Hilfe.

Das teil das FastDriver gefunden hat paßt leider nicht und sieht auch anders aus.

Ich habe hier gelesen das man es auch umbauen kann, da die original verbauen Teile in der Qualität mist sind.

Wenn ich es umbauen sollte was brauche ich für Teile und woher, möchte aber auch noch den Druck separat regeln können.
 

Anhänge

  • 20220730_135236.jpg
    20220730_135236.jpg
    570 KB · Aufrufe: 78
Thema: Suche Teile für Lux Tools kompressor

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
883
ganz meiner meinung
G
D
Antworten
5
Aufrufe
1.654
Metal-Designer
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.485
Stihl 032 AV
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.958
Hellwig
H
Zurück
Oben