Suche Nass / Trockensauger mit Gerätesteckdose

Diskutiere Suche Nass / Trockensauger mit Gerätesteckdose im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ins Forum, ich habe schon öfter mitgelesen und auch bei der Wahl meines HDR bin ich ich hier schlauer geworden. Tolles Forum. Habe mich...
I

ifobelix

Registriert
11.09.2016
Beiträge
3
Ort
Lahn Dill Kreis
Hallo ins Forum,
ich habe schon öfter mitgelesen und auch bei der Wahl meines HDR bin ich ich hier schlauer geworden. Tolles Forum.
Habe mich gerade registriert weil ich mir nicht sicher bin mit meiner Wahl.

Also ich suche einen Nass- Trockensauger mit Gerätesteckdose.
Der soll quasi als eierlegende Wollmilchsau in der unteren Etage im Haus bleiben.
Es soll der Keller, Heizungskeller und Eingangsbereich und das Büro damit gesaugt werden.
Die Autos sollen damit ausgesaugt werden und für die Werkstatt soll er mittels Gerätesteckdose an Kappsäge, Handschleifern, Oberfräse ect. seinen Dienst tun.

Nun habe ich nach längerem stöbern hier den Starmix NEGuClean ARDL 1432 EHP ausgeguckt. Evtl. auch den ADL aber ich denke so eine Filterabrüttlung ist schon von Vorteil.

Ich kann mich aber nicht so recht entscheiden.
Habt Ihr andere Vorschläge? Habe ich die komplett falsche Wahl getroffen? Zu groß? Zu sperrig?
Was meint Ihr?
Preis so um die 350€.
 
Hallo ifobelix,
ob du einen Sauger mit oder ohne Filterabreinigung kaufst, hängt davon ab, ob du den Sauger mit oder ohne Beutel betreiben möchtest.
Ansonsten unterscheiden sich die beiden Geräte nicht.

Zu groß sind die Geräte für deinen Einsatz nicht, jedoch finde ich das mitgelieferte Handrohr und die Bodendüse etwas einfach. Falls du Teppichboden (Büro) saugen möchtest, benötigt du eine zusätzliche Düse.
 
Tja,
Filtertüten oder ohne?

Ich habe mich gerade mal durch die Suchfunktion gewühlt.
Kann ich das so zusammenfassen:

Saugleistung gleich
Wer häufig zwischen nass und trocken wechselt für den ist ein Betrieb ohne Filtertüten praktischer.
Feinstäube besser mit Tüte.

Paßt das so?

Da ich den ja eh nur im Hobbybereich nutze würde für mich ja wohl eher der ADL passen. FIltertüten sind dann auch staubfreier zu entsorgen denke ich.

Ja, mit der Bodendüse ist mir wohl aufgefallen, aber deswegen ja auch meine Frage hier.
Evtl. einen anderen Sauger oder den 1432 mit Zubehör.
Ich habe hier noch ein Teleskoprohr mit Bodendüse vom unserem alten Miele. Da kann man ja notfalls auch noch was frickeln.
 
Wer häufig zwischen nass und trocken wechselt für den ist ein Betrieb ohne Filtertüten praktischer.
Nein hier ist der Betrieb mit Beuteln praktischer, da vor dem Nasssaugen die Filterkassetten gereinigt werden sollten, damit sich nicht z.B. Gips und Wasser dort vermischen.

Bei großen Mengen ist ein Einsatz ohne Filterbeutel günstiger. Solltest du den Sauger nur gelegentlich in deiner Werkstatt einsetzen und du nur 1 bis 2 Beutel im Monat benötigen, kannst du auf jeden Fall den
STARMIX NSG uClean ADL-1432 EHP nehmen.
 
OK Danke
Dann solls der wohl werden
 
Thema: Suche Nass / Trockensauger mit Gerätesteckdose

Neueste Themen

Zurück
Oben