Suche gute BITS, z. B. Bosch maxgrip,bin die billigbits LEID

Diskutiere Suche gute BITS, z. B. Bosch maxgrip,bin die billigbits LEID im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Bin neu im Forum und auch im "Heimwerker"- bereich. Also ich bin 22 jahre alt und komme aus der nähe von Karlsruhe. Es fing an als wir...
T

Tony

Registriert
10.03.2007
Beiträge
784
Ort
nähe Karlsruhe
Hallo

Bin neu im Forum und auch im "Heimwerker"- bereich. Also ich bin 22 jahre alt und komme aus der nähe von Karlsruhe.

Es fing an als wir letzes jahr im Mai/Juni ein Haus kauften an dem wir relativ viel selbst machen mussten...

Leider haben wir dass meiste mit Billigwerkzeugen gemacht, die zum teil gefährlich, höchst anstrengend, lästig zu bedienen und und und waren.

Irgendwann haben wir nicht gewusst ob dass alles rechtens ist, wenn man z. B. mit einer Billigsäge + Sägeblatt größte Schweirigkeiten hat Laminat zu sägen...(nur mal ein kleines beispiel)

Nach und nach haben wir auch gemerkt das Black D. grün Bosch, Faust ...usw. nicht das Gelbe vom Ei sind. Na ja so fingen wir dann langsam an ordentliches Werkzeug zu kaufen, dabei hat uns das Forum auch geholfen(danke an dieser Stelle)

Und nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich suche bits zum Schrauben mit einem Akkuschrauber, die natürlich :) äußerst beständig sein sollten, und das Rausrutschen vermindern sollen. Ein guter Magnetbithalter wäre von vorteil.
Das Rausrutschen ist in sofern wichtig da wir ca 100 qm Deckenlatten in nicht dem aller festestem Material anschrauben müssen. Da können wir nicht mit aller Gewalt reindrücken da es sonst die ganze Decke drüber einreisen würde. Und gute Bits sind immer eine ganz feine Sache, wenn man vorher mit allem dem Billigzeug aus dem alten keller geschraubt hatte.

Mir kam es vor als wären die genanten Bits nur vom anschauen schon rund geworden.

Ich hatte bis jetzt auch ein paar Makita Bits aber die sind jetzt langsam fällig, die waren aber äußerst zufriedenstellend.

Nur suche ich jetzt wie eben schon erwähnt sowas in Richtung Bosch maxgrip, oder Wera mit Laserbehandlung oder mit Diamantspitzen, nur weiß ich nicht ob die was taugen oder nur geldmacherei sind. gut wäre auch wenn man Bits einzeln zu bestellen könnte zu sortimenten(bei bosch nur 3 erpacks möglich) Ein guter Schnellwechselhalter ist glaube ich auch von vorteil, wenn man ihn z. B. am (nicht mitdrehenden)Griff festhalten kann um schraruben besser einführen zu können.

Das Problem ist halt dass ich nicht teure Bits kaufen möchte die nichts taugen und leider kenne ich mich bei der ganzen Vielfalt nicht aus !

War letztens im Baumarkt und habe mir für 3,40 !! Euro einen B&D Bit gekauft der absolut katastrophal war.

Jetzt wäre ich froh wenn mir Jemand der Erfahrung mit guten Bits hat helfen könnte. Die Bosch maxgrip habe ich ins auge gefasst, aber da gibts es zich Kombinationen und ich habe mittlerweile den Überblick verloren, ich hatte bei meinem Bosch Psr 300 li(fürs möbel Zusammenbauen) Bosch-bits dabei, da haben sich die Längsbits verbogen schon bei leichten schraubarbeiten, deswegen bin ich skeptisch!(bei Bosch)

Ich benötige hauptsächlich Pz und Ph, aber wenn ein zwei Torx oder Ls dabei sind ist das auch ok und sie werden nur im Akkuschrauber verwendet.

Sorry fürs so viel lesen gleich zu Beginn, Ich hoffe in Zukunft auch produktive Beiträge abliefern zu können.

Gruß und danke im vorausTony
 
Hallo,
wenn Du wirklich Bits haben möchtest, die lange halten und eine Top Qualität haben, dann kann ich Dir die Wera diamant beschichteten Bits nur wärmstens empfehlen. Ich habe die im Juni 2005 gekauft und durchaus stark beansprucht. egal ob Torx, PZ oder PH ich musste noch keinen Bit ersetzten. Einfach Top die Teile...

Check mal Deine PN.
 
Wekador und PB Baumann sollen auch gute Bits haben.
Wekador hat viele verschiedene Härten im ANgebot welche ich im Marktkauf gesehen habe.

Normale Standart Bits von allen Herstellern sind schnell rund.
 
WERA oder MAKITA-Bits sind sehr empfehlenswert. Die halten lange und es gibt sie bei fast jedem Werkzeughändler. Bei Bosch habe ich eher den Eindruck, daß sie weniger gut sind, wogegen die Bosch-Sägeblätter (Kreissäge- und Stichsägeblätter) sehr gut sind, ebenso die SDS-Bohrer von Bosch und Hawera.
 
Ja die Diamantbits von Wera habe ich in Augenschein genommen, die scheinen gut zu sein. Da gibt es aber von Wera auch solche mit lasertip behandlung, da sind solche ritzen mit einem Laser eingebrannt, die sind anscheinend noch teurer und eventuell besser.

Zu den Boschbits kann niemand was sagen oder ? (maxgrip)

Danke an h-e-r-o für die pn. Soll ich ich den Bitsatz nehmen wo der Bithalter dabei ist, oder die bits einzeln und diesen Bithalter "Wera BiTorsion Bithalter 895/4B" Was ist der Unterschied zwischen den Beiden.
 
Nimm den großen Rapidaptor von Wera, also mit Magnet und der Kugelhalterung. Das ist im Moment der beste Bithalter auf dem Markt..
 
Im letzten Test der Stiftung Warentest haben die Bosch Maxgrip als Testsieger abgeschnitten, vor Wiha, wenn ich mich recht entsinne.

Getestet wurden u.a. Verschleiß und "Grip" der Bits.
 
Hi,
ich habe mir die Bits einzeln gekauft, da Du so die Möglichkeit hast genau die zu bestellen, die Du brauchst. Nimmst Du zum Beispiel das PH und PZ Set, so hast Du die Schlitz Bits doppelt. beim Bithalter kann ich M.vom.Fach zustimmen ich habe den Wera BiTorsion Bithalter 895/4B und den grossen Rapidaptor von Wera und dieser ist wirklich noch einen Tacken besser. Aber der 895er ist auch nicht schlecht....Weiterer Vorteil bei der Einzelbestellung ist auch, dass Du Dir den Bithalter auswählen kannst!
 
ich würde zu "assy" schrauben und bits von würth raten.


sind zwar etwas teuer aber in sachen kraftübertragung und lebensdauer der bits unschlagbar!

da kommt kein kreuzschlitz mit.
 
Hallo kann dir sämtliche bits von wiha, metabo oder festool nur empfehlen. Von den Wera Laser-tips würde ich die finger lassen sind nicht das gelbe vom Ei. Verschleißen schnell an den eingelaserten schlitzen und sind dann nicht mehr zu gebrauchen. Besonders gut sind die Wiha Torsion-Bits da diese sehr stabil und hart sind aber durch den ausgefästen Hals sich au gut vewinden können ohne gleich zu brechen. Damit sind diese bestens für Akkuschrauber zu gebrauchen. Wenn dz die Outcomekräfte von Ph und Pz vermeiden willst solltest du bei neuverschraubungen darauf achten midestens Tx schauben zu verwenden. Diese sind immer weiter auf dem Vormarsch und werden zb von Spax in letzter Zeit sehr stark gepusht.

Gruß riza
 
ich kann dir auf jeden Fall die XSelector Bits von WIHA empfehlen. Die sind auch Testsieger bei der Stiftung Warentest geworden:

Klickediklick

Hier noch das Bild:


Mod: es gibt hier im Board extra eine URL-Einfügefunktion, die funktioniert auch bei Dir.
 
Also das Brechen der bits sollte bei mir eigentlich nicht vorkommen, bei Verschraubungen in Holz brechen glaube ich kaum bits, zumindest nicht bei mir.

Die Bosch bits würde ich gern auch gern haben, aber da kann man halt leider nur im 3er pack bestellen.

Kennt jemand diesen Bithalter 887/4 RR Rapidaptor, der soll ziemlich stark sein durch seinen Ringmagnet, aber was hat es mit der Hülse auf sich"z. B. bündiges verschrauben in Rigips, Holz(habe ich irgendwo gelesen)" Verschwinden die standartbits dann etwas im bithalter oder wie soll das möglich sein.

Wichtig ist mir ein starker dauermagnet o. ringmagnet, drehen der kugelhülse und kompakte(kurze) form. Das wäre ideal.

Leider kann man sich die schrauben nicht immer aussuchen wenn man etwas kauft, sind oft schrauben dabei, oder ich nutze meinen alten vorrat, dass sind leider fast nur Kreutzschlitz.
 
Also die Schrauben, die irgendwo bei sind verwende ich meistens nie. Ausser vielleich bei billigen, fertig gekauften kleinmöbeln vom schweden oder so. Ansonsten werden bei mir alle Schrauben durch TX Edelstahlhrauben ersetzt. Die Schrauben, die bei Holzunterständen oder sonstigen Gartenmöbeln etc. dabei sind kann meist sowieso in die Tonne kloppen...Habe noch nie was vernünftiges dabei gehabt...

Bisher habe ich noch keine besseren Bits gehabt als die Wera Diamant Bits. Habe immer noch die ersten Bits und die habe ich im Sommer 2005 gekauft und durchweg gut beansprucht....
 
So hattes Recht, netter Händler und im vergeich etwas günstiger als der besagte "unfreundliche :twisted: " Ich habe welche bestellt inkls 887/4 RR. Er meinte noch die Hülse seie verstellbar und deswegen sei planes Schrauben möglich.

Sollten morgen da sein. Da ich ja noch die Latten mit meinen Makita bits verschraube und die langsam den Geist aufgeben und immer mehr durchdrehen bin ich mal gespannt. Habe extra augehört mit der Arbeit im Dachgeschoss um die Bits zu benutzen.
 
Wiha Diamant ist schon Rolls-Royce Klasse.
Für den üblichen Gebrauch kann ich Bosch MaxGrip empfehlen. Die haben mir auch die Lust auf Billig-Bits genommen.
Vor allem kann man mit den MaxGrip auch wirklich ältere, gammelige Schrauben ausdrehen, ohne, dass sich alles runddreht oder bricht.
 
Hall

Heute sind die Bits bzw. Bithalter gekommen.

Bithalter: Gewöhnungsbedürftig. da die kleinen Bits fast komplett drinnen verschwinden, nur noch ca.2 mm der Spitze kuken raus. Da ich zur zeit Deckenpaneele montiere, kann ich den Bithalter nicht nutzen da die Hülse (verschiebbar, relativ breit) immer an die Feder der Paneele stößt. Also muss ich meinen alten benutzen wo der Bit beim Rausziehen immer in der Schraube stecken bleibt oder einen neuen kaufen mit schmalerem Kopf und wo der Bit mehr hinausragt.
Für diese spezifische Eigenschaft ist er vll. nicht der beste, aber lange Schrauben hälter er bombenfest und ziemlich exact, sehr interessant wie sich die Hülse an die Schraube zieht und zugleich den bit festhält.

Die Bits.

Ich weiß auch nicht recht, es sollen die besten sein, kaum ist man mal an einer Schraube weggerutsch, verabschiedet sich gleich die goldene Struktur und man sieht das metallene. Ist nicht dei goldene struktur die einheit die den bit Krallt. Vll. sieht es nur so aus aber mir kam der eine an den kanten minimal abgerundet vor. Zu dem sehen die diamant bits etwas anders aus auf deren internetseit, Die Kraterstruktur im bereich der Spitze fehlt bei mir, meine sehen so aus wie die extraharten. Hat jemand von euch die diamantbits und die Spitze sieht aus wie auf der Internetseite oder ist die ganze beschaffenheit des Bits gleich wie bei mir.

Gruß
 
Das die Farbe abgeht ist beim Abrutschen ganz normal...Soll man ja auch net machen :wink:...Aber ich habe bisher noch keinen Quliätsverlust beim schrauben bzw. der Bits selber bemerkt. Die Bits schrauben bei nach 2 Jahren Einsatz immer noch TOP. Ich werde heute Nachmittag mal gucken wie meine aussehen, habe ja noch ein paar neue hier...Aber ich glaube nicht, dass Du die Beschichtung so einfach erkennen wirst. Im Inet ist es ja auch kein Foro von dem Bit sondern eine grafische darstellung, die verdeutlichen soll, wo sich die Beschichtung auf dem Bit befindet...Dennoch für mich die Bits der ersten Wahl! Ich persönlich habe noch nichts besseres gehabt...Aber ich schaue nachher mal nach...
 
Stimmt schon ist nur ne Iseite, aber hat mich halt etwas irritiert.

Das meinte ich, aber sie schrauben ja noch gut, kaufe mir demnächst mal einen Wiha Dura bit zum testen. In der arbeit hatten wir wiha diamant, die waren nicht kaputt zu bekommen.

Auf der Bosch seite bekommt man einen maxgrip bit geschenkt, aber die wollen mir einfach keinen schicken :cry: Vergleiche extrahart und diamant
 
Ich kenne die Bilder im Netz. Aber glaube mir, dass Du die Diamantbits bekommen hast. Ich habe die Bits auch schon bei einigen Fachh#ndlern gesehen sowie die kleinen Sets der Diamantbits auch auf dem Flohmarkt und sie sehen so aus wie Deine und meine...Dann müssten a alles falsche Bits sein. Ich gehe davon aus, dass der Wera Diamant Bit der gleiche Bit ist wie die extraharte Ausführung jedoch mit einer dünnen Beschichtung im Bereich der Spitze. Da die Beschichtung sehr Dünn sein wird, wirst Du sie auch so nicht sehen können....

Die Diamant Bist von Deiner Arbeit müssten genauso aussehen wie Deine, die Du jetzt bekommen hast.
 
Thema: Suche gute BITS, z. B. Bosch maxgrip,bin die billigbits LEID

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
5.285
MarkusS
M
S
Antworten
28
Aufrufe
5.475
Do-it-myself
Do-it-myself
D
Antworten
7
Aufrufe
1.663
Schwarzfuss
Schwarzfuss
L
Antworten
0
Aufrufe
1.974
LazyEye
L

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben