Suche Automatischer Druckluftschlauch-Aufroller

Diskutiere Suche Automatischer Druckluftschlauch-Aufroller im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, suche einen guten Druckluftschlauch-Aufroller könnt ihr mir Tipps geben welcher gut ist :kp: Gruß Alex
A

Alex.

Registriert
29.06.2005
Beiträge
51
Ort
Wackersdorf
Hallo,

suche einen guten Druckluftschlauch-Aufroller könnt ihr mir Tipps geben welcher gut ist :kp:

Gruß
Alex
 
Hi,

ich habe von Güde diese http://www.ebay.de/itm/Gude-Drucklu...werker_Druckluftwerkzeuge&hash=item3a6fac82d4 Schlauchtrommel an meinen kleinen Montagekompressor dran geschraubt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt gut. Sie hat einen sehr guten Polyurethanschlauch und leichtgängige Schlauchkupplungen. Ich nutze meinen Kompressor hauptsächlich zum Autoreifen füllen, kleine lackierarbeiten und für den Druckluftnagler.

Es wäre hilfreich, wenn du schreibst, für welche Sachen du die Trommel nutzen möchtest.
 
Hallo HiPe,

die von Güde hatte ich schon :top:
Bin mit dem Schlauch an meinen Gasbrenner gekommen, dann hab ich mir eine von Holzmann LSR 10 M geholt mußte ich drei mal tauschen! Ich brauch die Trommel für den Schlagschrauber, Sandstrahlgerät usw. in meiner Garage.
 
Morgen

Kannst ja mal nach Nederman ausschau halten.

http://www.mercateo.com/q?query=nederman&perpage=0

Ab und zu recht Preiswert (gebraucht) bei Ebay zu finden.

----

Hatte mal einen von Nedermann (Aze/Sauerstoff), wirklich rubust gebaut, das sind dann die großen, komplett aus Blech.

Was die kleinen (schaut aus wie Plaste) taugen, weiß ich nicht.

MFG Ronny
 
Schade, damals wollte die Lincoln keiner haben...
Außer mir :D
sh.JPG
Drehbar (Anschlag einstellbar) an einem Torscharnier.

Natürlich kein Plastikgelumpe.
 
Servus,

ich habe mir vor kurzem einen Metabo SA200 zugelegt (ich hab ihn gebraucht
aber in quasi neuwertigem Zustand bei ebay ersteigert).

Zum Reifendruck kontrollieren, Kettensäge abblasen und einmal im Jahr am
PKW die Reifen wechseln taugt er mir.

Die 8 m Schlauchlänge sind für mich auch ausreichend, in der Werkstatt / Scheune
komme ich so an alle wichtigen Stellen.
Wenns weiter Weg ist, brauch ich dann eh meist eher 30 m.

Das Aufwickelverhalten könnte besser sein, also für den Alltagsbetrieb in einer
Werkstatt eher nicht geeignet. Für den Hobbygebrauch auf jeden Fall aus-
reichend finde ich.

cu

Johannes D.
 
Aber den kleinen Unterschied zwischen einem Schlauchaufroller und einer Schlauchtrommel kennt
Steffano schon, oder.............. :kp:
 
Thema: Suche Automatischer Druckluftschlauch-Aufroller
Zurück
Oben