Suche 2 neue Rasenmäher

Diskutiere Suche 2 neue Rasenmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Unabhängig von den Problemen mit den Mähern suche ich für 2 Gärten neue Mäher. Anwendungsprofil Mäher 1: 1000m² Rasen, sehr gepflegt, 4x im Jahr...
A

atomicfan

Registriert
06.09.2005
Beiträge
354
Unabhängig von den Problemen mit den Mähern suche ich für 2 Gärten neue Mäher.

Anwendungsprofil Mäher 1:

1000m² Rasen, sehr gepflegt, 4x im Jahr gedüngt wird wöchentlich gemäht und gewässert.

Derzeit ist ein Electrolux Mäher im Einsatz bei dem der Antrieb streikt (da dürfte ein Bolzen fehlen der den Riemen spannt, zumindest fehlt ein Teil)

Im Prinzip bin ich mit dem Mäher nicht unzufrieden, er läuft gut und mäht nicht schlecht - große Schnittbreite und großer Grasfangkorb.

Was gäbe es hier was qualitativ gut ist und preislich in der Mittelklasse angesiedelt ist?

Garten 2:

um die 900m² alle 2 Wochen wird hier gemäht, eher ungepflegt, Unkraut etc. - Taugen hier die Billigmäher für um die 250eur aus ebay was? - Auf was sollte man da achten?
 
Wenn Zeit Geld bedeutet :idea:
könnte man sich überlegen ob man dieses in die Hand nimmt
und sich einen 54er Sabo in Grün leistet
oder einen 53er Toro Profiserie
klar kosten Diese Geräte < € 1500
aber auch nach Ablauf der Garantie laufen diese art Geräte und laufen und laufen...mit minimalen Wartungskosten :lichtauf: :allesgut:

und man braucht keine 2 Geräte zu kaufen, Reparieren und
pflegen ....
 
1500eur bin ich nicht bereit für nen Rasenmäher auszugeben und ich brauche 2 da es für verschiedene Grundstücke ist und ich da nicht jedesmal den Rasenmäher hin und herführen möchte.
 
Was wäre denn in der Klasse bis 800eur empfehlenswert?

Bzw. was taugt Viking?

Mein Motorist meint die wären sehr gut - von Husqvarna ist beim Preis her etwas schwierig.
 
Thema: Suche 2 neue Rasenmäher

Neueste Themen

Zurück
Oben