Stihl oder Husy

Diskutiere Stihl oder Husy im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich möchte mir einw Säge zulegen( beide Händler vor Ort ) Stihl MS 180 oder Husy 137 welche würdet ihr nehmen ?
W-und-F schrieb:
Also die POULAN läuft bis jetzt absolut SUPER!
Das hätte ich von einer Säge für 80€ nicht gedacht. Und geschont wird das Ding bei mir nicht! Im Gegenteil, bei Arbeiten im Garten/Gärten nehme ich die Poulan, da lass ich dann die Husqvarna 350 bzw. die STIHL 026 stehen und Säge mit der "Grünen". Es würde den beiden anderen mit Sicherheit nicht an die Lebensdauer gehen :lol: aber warum die rausholen und hinterher wieder säubern.. nö, dafür ist die Poulan da. :D


Wie lange hast du die jetzt ?
 
Wie machst du das denn? :wink:

d²*Pie/4*h = m³

So habe ich gerechnet und wie machen die Schwaben das? :D

Schöne Grüße ins Ländlä
Brennholzgurru
 
Hallo Tom

Bei der Fläche der Matte von 5,20 X 2,10 Meter habe ich enen Duchmesser von ca. 1,50 m (5,20 / Pie = Durchmesser).
Wenn ich mich richtig an die Schule erinnere.

So und dann 1,50²*Pie/4*Höhe = Inhanlt eines Zylinders.

Das dürften dann rund 3,8 bis 4 Schüttmeter sein die in der Baumatte sind. Kommt noch drauf an wie weit die matte überlabt beim zusammenbinden und wie hoch du füllst usw.

aber grobe richtung müßte das so stimmen.

Schöne Grüße
Franz
 
Brennholzgurru schrieb:
Hallo Tom

Bei der Fläche der Matte von 5,20 X 2,10 Meter habe ich enen Duchmesser von ca. 1,50 m (5,20 / Pie = Durchmesser).
Wenn ich mich richtig an die Schule erinnere.

So und dann 1,50²*Pie/4*Höhe = Inhanlt eines Zylinders.

Das dürften dann rund 3,8 bis 4 Schüttmeter sein die in der Baumatte sind. Kommt noch drauf an wie weit die matte überlabt beim zusammenbinden und wie hoch du füllst usw.

aber grobe richtung müßte das so stimmen.

Schöne Grüße
Franz
Servus Franz
Die Matte auf Stoss zusammengebunden gibt nen Durchmesser von 1,65 m.

1,65²*Pie/4*2,5 =5,34 m³
Wäre eben die Max Ausnutzung der Matte.
 
3/8 schrieb:
Ich möchte mir einw Säge zulegen( beide Händler vor Ort )

Stihl MS 180 oder Husy 137 welche würdet ihr nehmen ?

Keine von diese, vieleicht die Husky 142, aber die 340/345/350 ist viel besser.....

Die MS210, 230 oder 250 vollte ich auch nicht nehmen, viele viberationen und schlechte luftreinigung......

Die Husky-sägen ist auch mehr ergonomisch ins diese sägeklasse(n).
 
Ich habe mir zufällig heute Morgen den Prüfbericht meiner MS 250 ausgedruckt. Vibrationen und Luftfilter sind mit o bewertet (befriedigend, 3, durchschnittlich...). Ich weiß nicht, was daran schlecht sein soll. :?: :roll:
 
Schlecht nicht, nur Husqvarna ist in diesem Fall besser, schau dir mal die Werte an.

Dass Husqvarna mit ihrer Technik (Air Injection / Vibrationsdämpfung) den richtigen und zukunftsweisenden weg, schon vor langer Zeit eingeschlagen hat, ist jetzt auch bei STIHL an der MS 441 angekommen.

(Leider) haben nicht immer nur die Deutschen gute Ideen :wink:
 
Thema: Stihl oder Husy

Neueste Themen

Zurück
Oben