Stihl MS290 falsch betankt

Diskutiere Stihl MS290 falsch betankt im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich Stihl MS290 versehentlich mit normal Benzin und dem Zusatz von Stihl betankt. Dann ist die Säge im betrieb aus gegangen.Sie läst sich...
H

Hobby Säger

Guest
Hallo
Ich Stihl MS290 versehentlich mit normal Benzin und dem Zusatz von Stihl betankt. Dann ist die Säge im betrieb aus gegangen.Sie läst sich noch Starten und laüft auch einige Sekunden, nimmt aber kein Gas mehr an und ist dann aus.Macht es noch Sinn 1:50 mit zusatz von Stihl ein zu füllen nach dem ich die Mörderische Mischung ausgeschüttet habe (Entsorgt)habe.Oder ist das schon ein Totalschaden.
Danke Vorraus
 
Hobby Säger schrieb:
Hallo
Ich habe meine Stihl MS290 versehentlich mit normal Benzin und dem Zusatz von Stihl betankt. Dann ist die Säge im betrieb aus gegangen,so nach 10 minuten. Sie läst sich noch Starten und laüft auch einige Sekunden, nimmt aber kein Gas mehr an und ist dann aus.Macht es noch Sinn 1:50 mit zusatz von Stihl ein zu füllen nach dem ich die Mörderische Mischung abgelassen habe.Oder ist das schon ein Totalschaden.
Danke Vorraus
 
Hobby Säger schrieb:
Hallo
Ich habe meine Stihl MS290 versehentlich mit normal Benzin und dem Zusatz von Stihl betankt.

Ich sehe hier keine Falschbetankung. Oder was meinst Du mit dem Zusatz von Stihl? Doch sicherlich das rote Zweitaktöl.
 
Hey,wenn nicht leere den tank aus und schau das du den zylinder leere bringst also immer versuchen anzuschmeißen und dann tanke sie mit dem zweitaktgemisch :weld:
 
Ich verstehe, wie auch Mac624 nicht, was der Beitragsersteller überhaupt getankt hat. Nur, wenn das klar ist, kann man auch Tips geben.

Nur so geraten es soll ja Bieranbieter geben die die Etiketten nach Wunsch bedrucken :mrgreen: Vielleicht stand auf dem Etikett "Stihlextra" :crazy:

Dann ist aber wahrscheinlich eine gründliche Reinigung angesagt eh da Startversuche durchgeführt werden.



Dieser Ältere fällt mir gerade so ein:
Geht ein Mann zum Motorsägenhändler und möchte eine leistungsfähige Säge haben. Der Händler verkauft ihm eine mit dem Hinweis mit der Säge ist es ein leichtest innerhalb von einer Stunde 10 Bäume aufzuarbeiten :saegen:
Der Mann zieht mit der Säge in den Wald und schafft mit Müh und Not gerade mal 3 Bäume am Tag.
Daraufhin geht er zum Händler und reklamiert die Säge.
Der Händler zieht am Startergriff und startet die Säge :respekt:
Der Mann fragt ganz erstaunt, was ist das denn für ein Geräusch :?:
 
Thema: Stihl MS290 falsch betankt

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben